Eure Youtube Videos / Kanäle

Hi,

genau ...
... Beleuchtung und der Raumgestaltung ... ich dachte eher an aufräumen und mit ein paar interessanten Geräten dekorieren ...
Ausleuchtung müsste man sich auch noch was einfallen lassen. Die Raumbeleuchtung ist schon sehr nüchtern. Vielleicht ein paar alte Lampen. ...
... wobei aufräumen je nachdem vllt nicht mal sein müsste - sieht evtl authentisch aus. Zuhängen vor ansonsten leerer, weißer Wand ist aber irgendwie ... zu gewollt, zu offensichtlich.

LG U.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gude zusammen!
Anbei mal etwas Kram von mir :D (ich hänge sonst bei Bassic rum, aber ich werde demnächst mal öfters hier rumschauen :))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Flott. Aber irgendwie tu ich mir mit diesem Format schwer zu den original Aufnahmen dazu zu spielen (ist doch der Fall oder?). Aber das geht nicht gegen dich.

Aber schon beeindruckend der Speed im Metal...

Viele Grüße
Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Flott. Aber irgendwie tu ich mir mit diesem Format schwer zu den original Aufnahmen dazu zu spielen (ist doch der Fall oder?). Aber das geht nicht gegen dich.

Aber schon beeindruckend der Speed im Metal...

Viele Grüße
Pablo

Ja, richtig :)
Ich verpasse dem original Audio nur einen High Pass Filter bei 60-100Hz (je nachdem wieviel es brummt :)) um den Bass größtenteils zu "eliminieren".
Das hier ist nicht ganz so flott :D


Aber Bass Covervideos interessieren ja eh niemanden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das hier ist nicht ganz so flott :D


Aber Bass Covervideos interessieren ja eh niemanden :D

Schönes Ding. Eine Frage hätt ich: Werkst du bei der Aufnahme mit 2 Kameras parallel oder schneidest du 2 Aufnahmen zusammen? Und nimmst du dafür ne GoPro mit Gitarrenstativ oder hast du dafür ne andere Lösung gefunden?
 
Mal wieder:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Strohhut
  • Gelöscht von Vindsvalr
  • Grund: Von User "entfernt"
Hoi, ich muss nochmal unser neuestes Machwerk von letzter Woche anpreisen. Meine Anmerkungen, die blöden Bettlaken von den Regalen zu entfernen, wurden nicht angenommen. Zu groß die Angst vor dem, was sich darunter verbergen könnte.

So oder so, ich find den Basssound wirklich geil.



Viele Grüße
Pablo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hier ein kleines Video meiner Band anlässlich unseres bevorstehenden Album-Release:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier mein erstes Video von meinem neuen Human Base Roxy B5:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Proof of Practice ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hätten 14.3. eigentlich ein Konzert gehabt, als sich die Ereignisse im Laufe der Woche dann aber immer mehr zugespitzt hatten haben wir es in Rücksprache mit dem Veranstalter und den anderen Bands abgesagt. Am Samstag Abend dann darauf geeinigt, uns im Proberaum zu treffen und die Probe mitzuschneiden - das ist gerade mal 2 Wochen her und es kommt mir schon wie eine Ewigkeit vor - seit dem nicht mehr mit den anderen Gemuckt und so langsam fehlt mir der musikalische Austausch doch sehr...

Geh mal wieder Tanzen aus unserem Proberaum...den Bass habe ich irgendwie ein bissel verwurschtelt, war an dem Abend einfach nicht gut drauf (denke ihr kennt das ;-))

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was soll man momentan ohne Gigs auch anderes machen... :D;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Quarantäne-Koller-Verarbeitung. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute im Proberaum quick and dirty ein paar Songs gecovert die ich schon lang nicht mehr gespielt habe. Also mit reichlich Fehlern und qualititiv nicht vom feinsten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey! Hab nach Ewigkeiten mal wieder ein Bass Cover aufgenommen, um einen neuen Workflow zu testen.
Konkret: Webcam per OBS Studio in 4K aufgenommen, Audio parallel in Reaper, dann in DaVinci zusammengeschnitten, aber noch nicht großartig was gemacht dort außer Edit.
Als Workflow recht empfehlenswert, am Anfang dauerts ein bisschen bis alles eingerichtet ist, aber dann find ichs recht angenehm, dass einfach direkt alle Daten Schnittbereit am PC sind.
Licht hab ich einfach alle Spots genommen die ich da hatte, da wär irgendwas wie eine Softbox noch cool.

Ich denke einige hier haben mehr Erfahrung, von daher freue ich mich immer über Input/Feedback: Egal ob zum Spielerischen, Videoproduktion, Audioproduktion, sonstiges.



Liebe Grüße!
Song ist von einer Band, bei der ich kürzlich angefangen habe auszuhelfen. Würds mal als instrumentalen Progressive Metal mit Streichern beschreiben. Heißen tun sie Genuine Aspect.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben