Euroelectra Rhythmus Spezial 4000

  • Ersteller Jazz-Viper
  • Erstellt am
Jazz-Viper
Jazz-Viper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
92
Kekse
47
Ort
München NNO
Hallo Freunde der Vintageorgeln,

mein Schwiegervater hat noch eine alte Orgel der Marke Euroelectra Rhythmus Spezial 4000 im Keller, die er gerne verkaufen möchte.
Da er selbst nicht spielen kann, möchte er gerne wissen, wer von dieser Orgel mehr weiß und wie viel er dafür verlangen könnte?

Viele Grüße
klaus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSCF7035.JPG
    DSCF7035.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 272
  • DSCF7036.JPG
    DSCF7036.JPG
    168 KB · Aufrufe: 200
  • DSCF7037.JPG
    DSCF7037.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 201
  • DSCF7039.JPG
    DSCF7039.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 229
wie viel er dafür verlangen könnte?
Im August hat schon mal jemand versucht, eine Eurolectra zu verkaufen:
upload_2015-11-15_16-49-14.png

Ich vermute, er ist sie für diesen Preis nicht losgeworden. Für solche Orgeln gibt es einfach keinen Markt, die will keiner haben.

Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heimorgeln sind eigentlich relativ unbeliebt, da schwer, unhandlich und technisch veraltet. Heutzutage kriegt man selbst mit billigen Keyboards realistischere und vielseitigere Sounds hin, zudem sind die deutlich transportabler. Das ist also mehr etwas für Liebhaber oder Leute, die so etwas mal ausprobieren wollen und sich nicht so sehr mit der Marktsituation auskennen. Für 20-30€ Festpreis könnte man sie schon mal in Kleinanzeigen reinsetzen, mit Glück zahlt das auch jemand. Ansonsten verschenken oder für 1€ auf eBay einstellen. Reich wird man damit nicht und Interessenten geben da für den Aufwand beim Transport meist mehr aus als für die Orgel selbst.

Da ich sehe, dass du aus dem Münchner Norden kommst, könntest du - sofern die Orgel in gutem Zustand ist - vielleicht auch mal fragen, ob das europaweit größte Orgelmuseum in Unterschleißheim Interesse daran hat. Geld werden sie dafür wohl nicht zahlen, aber so können zumindest andere Leute eure Orgel bewundern und ihr habt etwas von euch in einem Museum stehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke an McCoy und Ergolstein für die Stellungsnahmen und Tipps!
Eigentlich war es mir schon klar, dass das Ding an Attraktivität und Wert verloren hat...:cool:
Aber die Idee mit dem Orgelmuseum in Unterschleißheim (nur 20Km weg von mir) finde ich gut.:great:
Werde also mal Kontakt aufnehmen und schauen, ob sie dafür Verwendung haben.

Nochmals danke und viele Grüße:)
klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben