Eurolite TS-7b oder TS-8

  • Ersteller Lichtfreak
  • Erstellt am
L
Lichtfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.10
Registriert
10.01.10
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo,
Ich würde gerne eure Kaufwahl wissen wenn ihr euch entscheiden müsstet zwischen dem TS 7b & dem TS 8 von Eurolite.
Bei Amazon kosten die 2 Scanner fast gleich.

Bitte um schnelle Antwort.
Danke​
 
Eigenschaft
 
TS-8
Wegen Gobo Rotation und dimmer
 
Hallo Lichtfreak,

mein Vorredner hat (fast) Recht. :)
Üblicherweise ist der Eurolite TS-8 etwas teurer als der TS-7B. Allerdings haben beide einen elektronischen Dimmer, nicht nur derTS-8. Richtig ist, dass nur der TS-8 rotierende Goben besitzt.

Wenn Du also den TS-8 sehr günstig bekommen kannst, ist das durchaus die attraktivere Option. :)


Gruß aus Würzburg
 
Aber stell dich schon mal auf einen ohrenbetäubenden Lärm ein. Ich hatte die TS-7Bs, und die machen ordentlich Krach :mad:, die 8er sind dasselbe in grün, nur eben mit rot. Gobos, werden also mindestens genauso laut sein.
 
DYNAMO und DJ-Scan haben beide keinen Dimmer und keine rotierenden Gobos. Ich würde den TS-8 nehmen. :great:
 
Nur den Ts8 habe ich bei MS nicht gefunden.
Woher weißt du dass die keinen Dimmer haben?
ich wusste es nicht, aber naja vielleicht braucht er keinen Dimmer

Deine Signatur müsstest du übrigens solangsam ändern.
 
1. Nur den Ts8 habe ich bei MS nicht gefunden.
2. Woher weißt du dass die keinen Dimmer haben?
ich wusste es nicht, aber naja vielleicht braucht er keinen Dimmer

3. Deine Signatur müsstest du übrigens solangsam ändern.
1. Ah! Stimmt Link O Mania! Du willst ja unbedingt gewinnen...
2. Steht 1. in der Beschreibung 2. in der Bedienungsanleitung-> nur Shutter!
3. Danke für den Hinweis, werde ich dann mal machen. ;)
 
1. Ich habe ncht gesagt dass ich den verlinkt hätte, nur dass ich etwas dazu gesagt hätte
2. Danke für die Info
3. Kein problem
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich verstehe das mit dem Shutter, Dimmer & Strobe nicht ganz.
Also Dimmer bedeutet Helligkeit von 0-100 %
Strobe ist das An & Aus machen von der Lampe
& Shutter ? Ist das das gleiche wie strobe ?

Naja & ich hätte gerne einen Scanner der:
- Schnelle Pan/Tilt Bewegungen machen kann,
- Ein getrenntes Gobo & Farbrat hat,
- Drehende Gobos wären auch gut.
- Da ich 2 Scanner möchte & erst 14 bin soll einer nicht mehr wie 200 € kosten... (auser ihr legt noch was dazu :D)
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich verstehe das mit dem Shutter, Dimmer & Strobe nicht ganz.
Also Dimmer bedeutet Helligkeit von 0-100 %
Strobe ist das An & Aus machen von der Lampe
& Shutter ? Ist das das gleiche wie strobe ?

Naja & ich hätte gerne einen Scanner der:
- Schnelle Pan/Tilt Bewegungen machen kann,
- Ein getrenntes Gobo & Farbrat hat,
- Drehende Gobos wären auch gut.
- Da ich 2 Scanner möchte & erst 14 bin soll einer nicht mehr wie 200 € kosten... (auser ihr legt noch was dazu :D)
Shutter = Meist eine Blende (manchmal auch zwei Blenden) die den Lichtaustritt des MH oder Scanners blockieren. Mittels Shutter können Strobe Effekte (Blitzen) erzeugt werden.
Dimmer = Helligkeit von 0-100% regelbar
Strobe = "Blitzen" wird durch Shutter erzeugt
Manchmal gibt es auch nur eine Blende die für alle drei Funktionen zuständig ist z.B. bei dem Mac 250 Entour.

Deinen Wünschen entspricht der TS-8. Dieser hat zu dem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und für dich mit 14 auf jeden Fall geeignet. :)

edit: Pult-Empfehlungen entfernt, da du ja schon eins hast. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shutter = Meist eine Blende (manchmal auch zwei Blenden) die den Lichtaustritt des MH oder Scanners blockieren. Mittels Shutter können Strobe Effekte (Blitzen) erzeugt werden.
Dimmer = Helligkeit von 0-100% regelbar
Strobe = "Blitzen" wird durch Shutter erzeugt
Manchmal gibt es auch nur eine Blende die für alle drei Funktionen zuständig ist z.B. bei dem Mac 250 Entour.

Deinen Wünschen entspricht der TS-8. Dieser hat zu dem ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und für dich mit 14 auf jeden Fall geeignet. ;)

edit: Hast du schon ein DMX-Pult? Ein solches bräuchtest du nämlich zur Steuerung der Scanner.
Ich persönlich kann drei aus drei unterschiedlichen Preisbereichen empfehlen:

Ich hatte schon ein DMX Pult.
Das war das Involight DL 100 Pult.
War mir aber i.wie zu schlecht. & da in allen Foren meist gut über ein DMX2USB Interface gesprochen wurde, hab ich mir auch eins zugelegt.

Hab auch schon meine erste Lightshow gemacht.
Is zwar ein bisschen Langweilig weil ich nur 3 von 8 Geräten benutzt hab aber es ist ja auch meine erste :great:
http://www.youtube.com/watch?v=G3yhWzYE6Tc
War viel einfacher wie mit dem Pult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss ja nicht zu welchem Preis du den TS8 bekommst
Aber ich hätte einen Scanner der die selbe Ausstattung hat wie der TS8 und neu mit Leuchtmittel 199 Euro kostet also genau in deinem Limit !
Den gibts als Spiegel & Walzen ausführung !
Hat auch echt schicke Gobos 2 davon aus Glas !
Zudem sind die Gobos austauschbar ! Also wenn dir eins nicht gefällt gibts für 2,30 stk. ne riesen Auswahl an anderen Gobomustern !
Und im Farbrat einen UV Filter !
Die Spiegelbewegungen sind für den Preis sehr sauber !

showtec-genesis-scan-cdm.gif


Showtec genesis ehj.
http://www.musikhaus-korn.de/__sca68182.aspx?pid=52

:great::great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben