Europe - Final Countdown - Solo - PullOffs?

  • Ersteller Gast290349
  • Erstellt am
G
Gast290349
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.21
Registriert
19.06.20
Beiträge
676
Kekse
4.815
Hey,

ich höre hin und wieder immer kleine Stücken des Songs ab und ich frage mich, wie das Pickschema des Solos ist.

GuitarPro7_hkrlUy1TBl.png


Bei 12 spiele ich einen Downstroke, bei 10 einen Upstroke und bei 14 einen Downstroke mit Pulloff.

Ist das Richtig? Oder wird nur die 10 mit einem Downstroke gepickt und die 14 sofort gefolgt mit einem Pulloff?

Das Heraushören macht keine Schwierigkeiten, aber das Erkennen wann genau ein PullOff kommt und wann nicht.

Über eine kleine Info würde ich mich freuen.

vlg



EDIT: Ich habs raus, es wird quasi minigesweeped.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Uncle Ben hat's schon hinreichend dokumentiert:

Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Letztendlich gibt es immer verschiedene Möglichkeiten sowas zu picken, aber ich würde es so machen wie im video über mir empfohlen, der Urheber dieses Solos pickt es mmn auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey,

danke für die Hilfe. Youtube-Lessons stehen bei mir immer als letztes auf der Liste, wenn ich überhaupt nicht mehr weiter weiß.

Habs mir jetzt angeschaut und ja, er minisweeped auch. Also 2x down und 1x up, macht auch am meisten Sinn.

:)

vlg
 
Habs mir jetzt angeschaut und ja, er minisweeped auch. Also 2x down und 1x up, macht auch am meisten Sinn.
Ich denke auch, dass das Economy-Picking mit dem Minisweep hier am einfachsten ist. Letztlich kann man das ganze wie schon gesagt picken, wie es einem am besten liegt. Solange der eine Pulloff drin ist und der Rest gepickt wird, klingt's halt typisch wie im Orignal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, es geht so am besten, sind aber zwei Stellen im Solo die Tricky sind:

a) Der fließende Wechsel der Arpeggien
b) das Mitzählen der Wiederholungen (das ist echt bescheiden :D)

Danke auf jeden Fall für die Kommentare!
Jetzt kann ich mich ernsthafter ransetzen, aber läuft eigentlich schon ganz okay.

vlg
 
Ich hab mich nun entschlossen das Solo doch mal zu lernen und die Rhytmusgitarre. Danke für die Inspiration und das Uncle Ben Video.
An dem "Bluesteil" hab' ich am meisten zu knabbern und in voller Geschwindigkeit läuft es auch noch nicht.
 
@abolesco

Sehr guter Entschluss! Das Solo ist sau geil und bietet zu dem auch Platz für Impro! :)
Meinst du mit dem Bluesteil, wo die zwei aufeinanderfolgenden Bendings in der hmoll-Pentatonic vorkommen?
Da bin ich im Moment auch und kotze kräftig :D
Aber zählt nix: durchbeißn heißts.
 
Ich find's ein schönes Beispiel dafür, dass die Gitarristen vieler als Poserband belächelter Kombos doch Bemerkenswertes auf dem Kasten haben/hatten, hier eben John Norum wie auch sein Nachfolger Kee Marcello.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Joar, gerade Europe hat meine Kindheit geprägt! Als Poserband würde ich sie keineswegs bezeichnen, solche Ohrwürmer erscheinen aller paar Jahrhunderte ein-zwei Mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben