Europe

ginod
ginod
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
10.03.04
Beiträge
1.654
Kekse
6.845
Ort
Osnabrück
wollte mal fragen was ihr so von Europe haltet weiß nicht ob man die zu Metal zählen kann. Auf jedenfall ist der Gitarrist der Hammer !
Was haltet ihr von denen ?
 
Eigenschaft
 
Naja die waren/sind sicher technisch nciht schlecht, aber Hair Metal bringt's einfach nicht.
 
lol wieso bringt ers nicht? wegen den frisuren etwa? :screwy:
ich find die ganz in ordnung
 
Hoi!
Okay, die mögen gute Musiker sein, schön und gut! Aber diese ganze
Haarspray-Metal Geschichte (meintet wegen auch Glamrock und Konsorten) ist
mir irgendwie ekelig. Ich weiß nicht, alles irgendwie so tukkig und bunt (Ich will damit weder Transsexuelle, noch Homosexuelle beleidigen). Weiß nicht, wenn ich das Wort Metal höre, denk ich ein bissl an schwarz und düster. An fiese Typen mit langen Haaren, die fiese Metalriffs spielen, welche ich in hundert Jahren nicht hinbekomme! :cool:
Desweiteren hab ich einfach zuuuuu oft "The Final Countdown" gehört! ^^
 
ich verstehe auch nicht was an liedern wie final countdown IRGENDWIE emtal sein soll.........

mag die auch nicht
 
Also dieses Haar getue ist mir 1000 mal Lieber als diese Manowar-Latex- Leder- wat weiss ich- Eier- abschnür- Anzüge.

Also technisch sind die schon gut, nur Metal? NEIN!
 
Also Hairmetal is genauso wie thrashmetal METAL :)

Europe sind geil, nur leider kennt jeder nur final countdown und meint die Band zu kennen :p
Ich mag die Band sehr sehr gerne, leider hab ich ihr Album irgendwie verloren, sie habens auf jeden Fall drauf und schreiben ziemlich schicke lieder. Technisch sind sie ja sowieso geil. Es gibt meines Wissens nach nämlich nicht eine Band die irgendein talentloses Mitglied haben... Jaja ihr wisst schon was ich meine aber macht nur eure Witze. soviele Haarspraytragende Leute spielen uns alle unter den Tisch, yehaa.
Aber Hairmetal is halt sone Sache nech, entweder man mag sie oder nicht. Respekt jedooch muss jeder haben :p

Mein lieblings Europe Liedzitat is "I want live to see tomorrow " :D
 
hair metal ist absolut kein metal.
metal ist roh...
guck mal die sodom DVD an...das finde ich net erklärt was Onkel Tom da so zu den Ursprüngen zu sagen hat.
 
Knarrenheinz schrieb:
hair metal ist absolut kein metal.
metal ist roh...
guck mal die sodom DVD an...das finde ich net erklärt was Onkel Tom da so zu den Ursprüngen zu sagen hat.

Du bist roh alta :D

und nee die seh ich mir nich an :D :p
 
jaaaha, weil sodom zu brutal ist? :p

dann bezeichne aber bloss nicht als metaller ^^


aber man brauch mir bei dem thema eh kenie beachtung schnken, denn ich sehe auch power metal nicht als metal an ;) jedenfalls die meisten armen säue die in dieses genre reingestuft werden nivht
 
Knarrenheinz schrieb:
jaaaha, weil sodom zu brutal ist? :p

dann bezeichne aber bloss nicht als metaller ^^


aber man brauch mir bei dem thema eh kenie beachtung schnken, denn ich sehe auch power metal nicht als metal an ;) jedenfalls die meisten armen säue die in dieses genre reingestuft werden nivht

Ich war dieses Jahr bei Sodom :p
 
irgendwie hab ich das gefühl, dass metal heutzutage nur noch auf death metal und konsorten beschränkt zu sein scheint, dabei vergisst man, womit alles anfing.
die ganzen brutalen richtungen sind doch nur moderne weiterentwicklungen von traditionellen heavy metal also kommt mal runter hier:D
 
heavy metal ist doch ok....was glaubst du was die dachten als die damals motörhead und Maiden zu hören bekommen haben...das war super brutal...und ich bin nebnbei bemerklt kein deather...

aber mit europe hat der metal ganz bestimm nicht angefangen o_O
ich weiss nicht wann es die schon gab, von mir aus 203 jahre vor den ersten heavy metal bands aber die spielen einfach kein metal.
 
Knarrenheinz schrieb:
heavy metal ist doch ok....was glaubst du was die dachten als die damals motörhead und Maiden zu hören bekommen haben...das war super brutal...und ich bin nebnbei bemerklt kein deather...

aber mit europe hat der metal ganz bestimm nicht angefangen o_O
ich weiss nicht wann es die schon gab, von mir aus 203 jahre vor den ersten heavy metal bands aber die spielen einfach kein metal.

wer sagt denn das der Metal mit europe angefangen haben soll ^^ :screwy:
 
also ich mag hair metal genau so wie Powermetal einfach nur nicht weil mir die Stimmen der Sänger net gefallen.

auch nen gutes bsp is Maiden, super riffs aber der sänger is für meinen geschmack schlecht, steh halt nur auf growls wie von Nile oder Morbid Angel.

Final Countdown lässt sich aber noch ganz gut anhören, aber ob das schon Metal ist?

würde es vieleicht mehr dem Hard Rock zuordnen.
 
europe sind großartig... aber als metal würde ich sie nicht bezeichnen: es gab zwar bestrebungen gewisser musiker eine metallischere richtung einzuschlagen, diese bewegung wurde aber nicht von allen mitgliedern unterstützt worauf sich diese rock-band aufgelöst hat. songs wie "rock the night" sind astreiner rock ("carrie" ist auch eine tolle rock-ballade!), sehr gut inszeniert und souverän dargeboten :) i like 'em.
 
europe sollten dieses jahr ja als headliner auf dem Bang-your-head antreten.ham aber abgesagt.

naja is nich ganz meine music.kenn aber auch nicht wirklich viel von denen
 
ich finde, der finale Countdown luft für Europe, will sagen, nicht ganz mein Ding.
 
europe sind großartig... aber als metal würde ich sie nicht bezeichnen: es gab zwar bestrebungen gewisser musiker eine metallischere richtung einzuschlagen, diese bewegung wurde aber nicht von allen mitgliedern unterstützt worauf sich diese rock-band aufgelöst hat.

Bitte um Erklärung. Denn falls du John Norum meinst, der ist schon '86 ausgestiegen und hat 'ne Solokarriere gestartet. Und die "Pause" ab 1992 hatte so weit ich es weiß andere Gründe.


Und ich oute mich auch mal, ich find Europe Klasse. Sowohl das Powermetalartige der ersten beiden Alben als auch den grandiosen große-Posen-Hairmetal bis 1992. Und auch das neue Album find ich echt unterhaltsam. Die Texte sollte man natürlich nicht zu ernst nehmen, aber musikalisch ist das ganz groß. Wer meint, die Band könne nix, soll mal das Superstitous Solo spielen.

Für alle, die nur das Übliche (Final Countdown, Rock The Night, Carrie) kennen, ein paar Anspieltipps aus allen Phasen:

Seven Doors Hotel
Wings Of Tomorrow
Ninja
Superstitous (siehe oben - das Solo!)
Sign Of The Times
Ready Or Not
Prisoners In Paradise (geniale Gitarrenarbeit!)
Little Bit Of Lovin'
Start From The Dark


PS: Disillusion, ist das eigentlich dein Ernst? Von deinen anderen Postings ausgehend hät' ich deinen Musikgeschmack 'n bisschen anders eingeschätzt.
 
<Doppelpost, bitte löschen>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben