Sansamp original Netzteil (#DC2-Europe)

  • Ersteller screamue
  • Erstellt am
screamue
screamue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.13
Registriert
26.08.09
Beiträge
23
Kekse
0
Moin,


kann mir vllt. jemand sagen, wo ich das original (!!!) Netzteil für nen Sansamp (Bass Driver D.I.) herbekomme?:gruebel: Ich glaube, es läuft unter der Bezeichnung #DC2-Europe.


Googeln hat leider kein Ergebnis gebracht.


Vielen Dank schonmal im Vorraus.

MfG

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo Jan,

jeder Händler, der den Bassdriver führt, sollte Dir das Netzteil besorgen können (> Anfragen).

Aber wieso soll es unbedingt das Original-Netzteil sein?

Gruß
Ulrich
 
Hallo Jan,

jeder Händler, der den Bassdriver führt, sollte Dir das Netzteil besorgen können (> Anfragen).

Aber wieso soll es unbedingt das Original-Netzteil sein?

Gruß
Ulrich



Das weis ich ja nicht... ich habe keinerlei Erfahrugnen mit DIESEM oder anderen Netzteilen. Mein Sansamp kommt erst in einer Woche *freu*. Habe nur gehört, dass es durch andere Netzteile zu Brummschleifen kommen kann, deswegen die Frage.
 
Das weis ich ja nicht... ich habe keinerlei Erfahrugnen mit DIESEM oder anderen Netzteilen. Mein Sansamp kommt erst in einer Woche *freu*. Habe nur gehört, dass es durch andere Netzteile zu Brummschleifen kommen kann, deswegen die Frage.
Hallo,

Nimm ein stabilisiertes Netzteil, das für die Verwendung mit Effektgeräten empfohlen wird.
In der Bedienungsanleitung zum Bass Driver DI steht drin, dass es mindestens 100mA abgeben können, eine Spannung von 9V DC (Gleichspannung) aufweisen und einen entsprechend gepolten DC-Stecker (2,1mm Innendurchmesser; Polung: innen minus, außen plus) besitzen muss.

Das bieten praktisch alle Standardnetzteile, die für diesen Zweck angeboten werden.

Ein günstiges, das bei mir, Freunden, Bekannten und anderen Forenusern gut funktioniert, ist dieses hier: http://www.musikding.de/product_info.php/info/p212_Stabilisiertes-DC-Netzteil-1000mA.html

Vorsicht mit ähnlich aussehenden "Baumarkt-Universalnetzteilen" oder mit "Schaltnetzteilen" (sofern diese nicht extra für die Anwendung mit Effektgeräten konstruiert wurden); die können alle möglichen Störgeräusche ins Tonsignal übertragen.

Gruß
Ulrich
 
Das Boss hier kann ich dir wärmstens empfehlen - das tut mit meinem BDDI super, und versorgt auch noch locker Kompressor und Bodentuner mit :) Gutes, stabilisiertes und brummfreies 9V-Netzteil ...

Ich verschieb' dir das Ganze aber mal zum Zubehör, da passt's besser rein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben