European Bassday 2006

Wenn wi rProben würden, wär mir das ziemlich egal, da unser Proberaum ja in Krefeld ist ;-) Hey, ich könnt euch ja alle zu uns in den PR einladen und wir machen ne riesen Session -g-
 
Sach mal wie macht ihr das mit Tickets? Auf der Homepage steht, man solle sich die vorbestellen und dann den Perso vorzeigen... :screwy:
 
Ja, ich treff mich da mit anderen, Bässe vergleichen.

Außerdem hab ich da nen Problembass und brauche professionellen Rat.....
 
Wär gerne hingegangen, is nur um die Ecke.....aber leider kostet der Spaß auch 20€ :D

Gruß
BassSHuttle
 
Ich fands toll. Mal ein paar scharfe Bässe gespielt und hab mich auch direkt verliebt (LeFay Herr Schwarz. vllt lags aber auch am Pleasure Board :)). Windmill war auch ganz groß. Marleaux sahen toll aus aber vllt lags an der Anlage, dass ich die nicht so toll fand vom Klang. Schloff klangen auch fein. Für einen passiven Bass uunglaubliche Klangmöglichkeiten.

Was ich nicht toll fand: dass sich alle einen am abwichsen waren und geslappt haben wie die doofen.

Hab ich irgendwas an interessanten Freebies verpasst?

Hat jemand den Asiaten auf der Main-Stage gesehen? :)
 
HI,
ich war bis gerade eben da und ich fands ziemlich cool. Ich hatte viele Möglichkeiten Amps anzutesten und auch die Shows waren teilweise richtig cool.
Am besten fand ich den Mesa stand:
Nach anfänglicher Skepsis ob wir da überhaupt anspielen können und zögern zu fragen (wir sind beide 19) haben wir das dann doch gemacht und der "Betreuer" hat sich dann ne halbe Stunde mit mir unterhalten und ich durfte den Walkabout, M Pulse und den Big Block testen und er hat mir noch die ganze Zeit Tipps gegeben. Ich sollte dann auch mal mit verschiedenen Bässen alles antesten. Hat echt Schbass gemacht, gaaaaaaanz dickes Lob an Mesa (ich werde jetzt mal mit dem Sparen anfangen müssen :p und meine Box um ein Mesa Top bereichern). Zum Abschluss haben wir dann beide noch jeweils ein Mesa T-Shirt geschenkt bekommen :D
Aber auch die anderen Stände waren mit sehr netten Leuten besetzt, die alle auch Hilfsbereit und kompetent waren https://www.musiker-board.de/vb/images/smilies/thumbsup.gif . Also alles im allen ein sehr lustiger und auch informativer Tag.
Ich werde mich nun den 6 Katalogen die ich mitgenommen habe zuwenden.

Bis dann
Matthias
 
hab mich auch direkt verliebt (LeFay Herr Schwarz. vllt lags aber auch am Pleasure Board :)).

Ich auch, aber richtig verliebt ;-) Hochzeit steht bevor. Obwohl ich den Waran auch seehr geil fand, ich bin noch nciht ganz schlüssig. Aber ich denke am ende wird der doch große Preisunterschied entscheiden. Sehr fein. Ausserdem ist der Reiner total nett und hilft jedem gern weiter. Also klasse Service und Produkte in einem.

Hab von den MB leuten aber anfürsich keinen gesehen. Dafür genug andere Bassisten die meien Band kennen. Das ist auch immer wieder schön :D
 
Tja Jungs, das war doch klar, oder? :D

Wo ich das so lese und grad mal in dein Profil geguckt hab.
Haben wir uns nicht zufällig am LeFay stand getroffen, und du hast mir noch stolz erzählt das du nen Herrn Schwarz hast, und den Capone so gut findest?
 
Wo ich das so lese und grad mal in dein Profil geguckt hab.
Haben wir uns nicht zufällig am LeFay stand getroffen, und du hast mir noch stolz erzählt das du nen Herrn Schwarz hast, und den Capone so gut findest?

Ne, das war ich nicht. Ich hab das Review vom Schwarz gepostet.

Das glaubt jetzt keiner, aber ich find den Schwarz besser als den Capone. (also zur Zeit):)
 
Das driftet zwar ins off, aber die LeFay diskussion ür ich noch zuende (bzw sag noch was dazu -g-).

Fand den Herrn Schwarz acuh besser als den Capone, allerdings hat es mir der Waran auch angetan. Aber lustigerweise fand ich den Waran in Melodischen teilen besser, als in schnellen "härteren". Also, genau anders als wie er aussieht ;-)
 
Ich find nicht dass das ins off driftet. Man bringt halt Eindrücke vom Bassday mit. Dazu gehören auch Erlebnisse mit Bässen, die man vorher noch nie in den Fingern hatte. :)
 
Na, den Bass-Ninja konnte ich nicht lange aushalten....

Und mal ehrlich: Wie kann man bei dem Krach irgendwas austesten? Ich hatte den Bongo in der Hand und über GenzBenz gespielt, aber wirklich was hören???
Bei LeFay hatten sie wenigstens Kopfhörer.
Und den Warp hab ich mal ausprobiert, aber "trocken". Is schon ein komischer Bass, spielt sich aber prima.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben