EV SXA 360, Kann ich diese Boxen kaufen

von Wowang, 07.08.06.

  1. Wowang

    Wowang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 07.08.06   #1
  2. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.08.06   #2
    Grundsätzlich ja, uneingeschränkt empfehlenswert!

    Nur wäre es noch schön zu wissen was Du damit vorhast, welche Anwendung, Live / Konserve, wieviel PAX etc.
     
  3. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 07.08.06   #3
    wow
    was sind pax.??
    ansonsten für live music. gitarre und gesangt
     
  4. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 07.08.06   #4
    personen, zuschauer.
     
  5. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.08.06   #5
    D.h. akk. Gitarre? Dann ja, sofort nehmen! Kosten zwar ein bisschen mehr als die Konkurrenz, aber taugen wirklich was und sind noch schön leicht! :great:
    Bei mir sind diese ebenfalls im Einsatz für eine akustik Combo. Bis jetzt ohne das kleinste Problemchen!
     
  6. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 07.08.06   #6
    Ja, A Gitarre. Welche von der Konkurrenz kämen denn in Frage. Im Moment hadere ich ja noch n bisken mit dem Preis
    . Was hast du denn bezahlt?
     
  7. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 07.08.06   #7
    JBL EON 15G2 >HIER< Spielt sehr laut und ist trotz 15"er auch für Vocals einsetzbar. Spielt etwas tiefer runter als die EV, erreicht jedoch nicht ganz das klangliche Niveau der EV

    Mackie SRM 450 >HIER< Ebenfalls eine taugliche Box, aber erreicht das Niveau der EV ebenfalls nicht. Zudem immer mal wieder Diskussion über die Qualität der Speaker. Suchfunktion gibt genauere Auskünfte! :D

    RCF ART 312 >HIER< Ebenfalls sehr ordentlich. Käme am ehesten an die EV ran von den Alternativen.

    Am besten mal antesten gehen.
    Was mir neben den akustischen Eigenschaften ebenfalls gefällt sind die Powercon Anschlüsse der EV. Hier hat sich wirklich Gedanken bzgl. Roadtauglichkeit gemacht.

    Ein bisschen weniger als angegeben, da noch zusätzlich Material dazukam. Ev. beim Händler deines Vertrauens nachfragen, da ja noch wenn nicht vorhanden Stative dazukommen, ggf. Schutzhüllen/Tragetaschen etc.
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 07.08.06   #8
    die frage nach der veranstaltungsgrösse bleibt noch zu klären. wie viele zuhörer willst du gerne beschallen.

    Wie werden die sachen abgenommen (a-gitarre) was für einen mixer verwendet ihr?
    Schonmal über passivboxen+verstärker nachgedacht?
    Wie laut muss es sein? eher gedämpft, oder lauter akustik rock?

    Die neuen EV passiv boxen (ZX4 oder ZX5) sollen nämlich wahnsinnig audiophil klingen.zusammen mit ner yamaha p5000 oder ner crown xs würden die bestimmt ne gute figur machen
     
  9. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 07.08.06   #9
    Ich bin allein,evtl. mit einem Drumc.
    Vorhanden ist ein Yamaha MG12/4. 1 Lexicon MX160 und ein Gmajor. Gitarre direkt ins Pult. Endstufe evtl. EP2500 oder vlt. Yamaha 3200 ( ich weiß, unbed. Yam) Ist aber Budgetfrage. Ja, und die Boxen. PAX 100-150
     
  10. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 07.08.06   #10
    Wie siehts denn mit db Basic oder Opera aus? Wären die vlt. auch ausreichend?
    Klar, krasser Unterschied zu den SX.
     
  11. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 10.08.06   #11
    Wenn du ne Endstufe hast, dann brauchst du doch keine aktiven Boxen. Oder seh ich was falsch?

    Ansonsten find ich das die RCF ART 322 (bisschen besser als 312) mit den EV Klang mithalten. Sind halt blos schwerer.
     
  12. Wowang

    Wowang Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    1.373
    Erstellt: 10.08.06   #12
    Hallo
    da sieht du nix falsch.
    Das allergrößte Problem ist offensichtlich, das ich nicht weiß, ob aktiv oder passiv:-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping