EV SXA 360 ohne Pult betreiben

  • Ersteller numbcold
  • Erstellt am
N
numbcold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.18
Registriert
05.12.06
Beiträge
42
Kekse
14
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hi Ihr,

ich habe mir gebrauchte EV's gekauft und würde die gerne heute abend im Proberaum testen. Problem: Wir haben noch kein Pult.
Können die Boxen so verkabelt werden, dass ich mit dem Micro über beide singen kann. Welches Material brauche ich dazu (vorhanden sind zwei kurze PowerCon-Adapter). Kann ich da irgendwas kaputt machen?

Gruss
numb
 
Eigenschaft
 
theoretisch: ja, es funktioniert
du kannst das Mikro über XLR in Box Nr. 1 reinstecken
dann nimmst du ein normales XLR-Kabel und schleifst zu Box Nr. 2 weiter

ABER: du hast keine Klangregelung und keinen Mikrofon Pre-Amp so wie bei einem Pult

es wird zwar was rauskommen, allerdings ist der Eingangspegel nicht so hoch wie wenn das Mikrosignal vom Pult kommen würde und du kannst auch keinen Klang regeln, was u.U. peinlich enden kann wenns anfängt zu pfeifen.
Und die EVoice sind SEHR scharf in den Höhen.
 
Hi Harry

Danke für die Info.
Das tue ich mir wohl nicht an. Sind keine guten Testbedingungen.

Gruss
numb
 
In der Produktbeschreibung steht, es sei ein Gain-Regler vorhanden, also wird das doch für Mic-Vorverstärkung gedacht sein? Hatte die SXA noch nicht inner Hand, aber wäre für mich nicht schlüssig, wieso die keinen Mic-Preamp haben sollte... das haben doch sogar die the-box-Tröten...! ;)
 
also wird das doch für Mic-Vorverstärkung gedacht sein?
Nein, der Eingang ist für Line Signale ausgelegt.
Warum sollte die Box auch einen Mic-Preamp haben ?
Ohne einen brauchbaren EQ macht es imho 'eh nicht viel Sinn
mit einem Mikro direkt in einen Amp zu gehen.
Also einen vernünftigen Mixer davor und gut ist.

. das haben doch sogar die the-box-Tröten...!
Das ist aber nicht der Maßstab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben