julinator
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.11.10
- Kekse
- 0
Hey,
ich hab neulich von Evans ein paar felle entdeckt, die heißen Hydraulic oder so, haben ne Ölfüllung. Jezt zu meiner Frage: Was bringt so eine Ölfüllung und wie dick sind die Felle dan? Ändert das irgendwas am Klang oder so?
Danke schon mal im voraus.
ich hab neulich von Evans ein paar felle entdeckt, die heißen Hydraulic oder so, haben ne Ölfüllung. Jezt zu meiner Frage: Was bringt so eine Ölfüllung und wie dick sind die Felle dan? Ändert das irgendwas am Klang oder so?
Danke schon mal im voraus.
- Eigenschaft

Wobei die Hydraulics schon enorm dick sind und meiner Meinung nach auch beim Bauch einiges minimieren. Lieber einlagige (oder ungedämpfte, zweilagige) Felle kaufen, und dann mit minimen Dämpftechniken Arbeiten. Bringt meiner Meinung nach mehr Flexibilität. In unserem örtlichen Laden sind etliche Snares (darunter exklusive wie Pearl UCs oder DWs) dabei, welche mit Hydraulics bespannt sind. Wie soll ich sagen: Für diesen Sound bräuchte ich keinen Kessel für 500 Euro! Zu tot, zu abgewürgt, zu unflexibel. Ich hab' mir auch einige Male die Erlaubnis eingeholt, die Snares umstimmen zu dürfen. Da ist, verglichen mit anderen Fellen, wirklich viel weniger möglich.