Eventide H9 User-Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
So ein geiles Pedal brauch einen eigenen User Thread.

Ich starte mal mit einem kleinen Demo, nicht so extreme sounds, aber welche die ich aktuell mit meiner Band tatsächlich nutze. Super, so ein vielseitiges Teil in so Hammer-Qualität auf dem Board zu haben.

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klasse Sounds und guter Ton. Bravo! Van Halen Fan?

Das H9 ist bei mir derzeit in der engeren Auswahl für den freien "Ich-kann-alles"-Platz auf dem Board. Ich kann mich nur noch nicht durchringen, soviel Asche dafür auf den Tisch zu legen.
 
Klasse Sounds und guter Ton. Bravo! Van Halen Fan?

Das H9 ist bei mir derzeit in der engeren Auswahl für den freien "Ich-kann-alles"-Platz auf dem Board. Ich kann mich nur noch nicht durchringen, soviel Asche dafür auf den Tisch zu legen.

Ich finde es ist sein Geld wert. Schade dass die den Preis von 499€ auf 579€ angehoben haben. Ziemlich dumm vom Vertrieb m. Meinung nach, da sie dadurch sicher signifikant weniger Stück absetzen. Ich hab meins aus USA für 499US$ plus Zoll/Steuer, insgesamt so 440€.
 
gerade durch dich auf das H9 aufmerksam geworden.
Boa das ist genau das was ich suche, mehr brauche ich im Grunde nicht für daheim und die Steuerung geht wirklich auch mit Bluetooth mit dem ipad?
 
gerade durch dich auf das H9 aufmerksam geworden.
Boa das ist genau das was ich suche, mehr brauche ich im Grunde nicht für daheim und die Steuerung geht wirklich auch mit Bluetooth mit dem ipad?

Ja. Das ist ja eigentlich gerade das, warum das H9 cool ist.
 
Geiles Ding. Bin schon länger fasziniert davon. Kann mich vielleicht auch bald hier als offizieller User eintragen :)
 
Hallo H9 User,

heute ist auch endlich mein H9 aus den Staaten angekommen.
Was mich sehr interessiert welche Algorithmen ihr benutzt/gekauft habt.
Ich überlege gerade wofür ich meinen Gutschein einlöse und welche ich ggf. noch kaufe.
Mich interessieren dabei vorerst alltagstaugliche, universelle Algorithmen. Vielleicht auch Algorithmen welche mehrere Effekte abdecken können.
Also was sind eure Top-Algorithmen?

Ich bin gespannt,
Sammy
 
…morgen kommt das neue board [große freude]

100_0201_zps6068f34b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja. Das ist ja eigentlich gerade das, warum das H9 cool ist.

Wie läuft das bei dem H9, es sind gewisse Effekte drauf und man kann welche dazu kaufen ? Wie ist das Teil von Werk aus ausgestattet ? Ich hab geglaubt da steckt ein ganzer Mod & Time factor drinnen :gruebel:
lg Alex
 
Wie läuft das bei dem H9, es sind gewisse Effekte drauf und man kann welche dazu kaufen ? Wie ist das Teil von Werk aus ausgestattet ? Ich hab geglaubt da steckt ein ganzer Mod & Time factor drinnen :gruebel:
lg Alex

Der H9 kann alle Algorithmen von den vier Factorpedalen (Time, Mod, Pitch, Space). Beim Kauf sind von jedem der Factorpedale bereits 2 Algorithmen vorinstalliert. Die anderen können nachgekauft werden und dann auf bis zu fünf eigenen H9 genutzt werden. Die enthaltenen Algorithmen sind:

Modfactor:
- Chorus
- Tremolo
Timefactor:
- Vintage Delay
- Tape Echo
Pitchfactor:
- Crystals
- H910/H949
- Tuner
Space:
- Shimmer
- Hall
exklusiv H9:
- UltraTap
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sind ja schon einmal die wichtigsten FX, das ein oder andere noch nach geordert und der Sack ist zu. Ich hatte schon Mod-, Time- und Pitchfactor, aber wer packt sich die ganze Serie aufs Board? So gesehem ist das H9 wirklich genial, aber es ist doch bescheuert, dass man das Gerät nur mit einem iPhone steuern kann. Das sieht doch auf der Bühne völlig Banane aus. Kann doch nicht sein, dass das Gerät nur für iPhone User gebaut wurde. :)
 
Dieses Bord, mein Herr, beherbergt eine echt amtliche Auswahl an Tretern. Spiegelt in weiten Teilen meine eigene Wunschliste wieder... Glückwunsch!


…danke sehr! macht auch viel spass! habe noch ein paar algos addiert und jetzt ist alles prima!
 
An die H9 User:

was bedeutet/macht Ultra Tap und was ist H910/H949:gruebel:

Dank euch!
 
An die H9 User:

was bedeutet/macht Ultra Tap und was ist H910/H949:gruebel:

Dank euch!

Lad Dir am besten die Software runter, nutze sie in Demo mode. Zu allen Algos gibts da Clips und Infos.
 
Hi,

mich würde interessieren, welche Algos ihr vom H9 benutzt / gekauft habt.
Welchen Algo benutzt ihr für Delays? Fast jeder Algo hat ja eine Delayfunktion. Ich bin mir gerade unschlüssig, welche "Zusatzeinstellungen" ich zu einem "Standard"-Delay am nützlichsten finde. Habt ihr Tipps?

Gruß,
Sammy
 
Moin!

Genau das würde mich auch interessieren. Was habt ihr nachgekauft?
Ich hab das Teil auch seit einigen Tagen und bin begeistert aber natürlich auch "erschlagen" von der Vielfalt. Ich überlege ModEchoVerb nachzukaufen oder Quadravox (ziemlich cool, aber mehr Spielerei, oder?).
 
Ich bin auch sehr interessiert an dem Teil. Habe derzeit ein Line6 M9 und bin wirklich am überlegen ob ich umsteige.
Mich würde interessieren wie es mit der Live Praxistauglichkeit aussieht. Wie gut ist es auf der Bühne zu Bedienen, wie gut ist das Display, wie einfach/kompliziert kann ich zwischen den Effekt-Presets Switchen.
Geht das mit dem Board oder brauche ich da eher wieder eine Midi-Leiste? Und ganz wichtig: Wie schnell switcht der zwischen den einzelnen Effekten und hat er einen True Bypass.
Fragen über Fragen. Vielleicht kann mir da wer helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo H9er :)

ich sch versuche gerade mir ein Stereo Setup einzurichten und gehe aktuell Mono rein und Dann aus dem H9, welches am Ende der Kette ist stereo in die beiden Amps.
jetzt hab ich mal gesucht und nichts gefunden, ob man beim H9 routing- oder panningoptionen einstellen kann.
würde gerne entweder einfach einstellen, ob der Sound links, recht oder Stereo rauskommt, oder auch mit einer ABY Box arbeiten und dann eben verschiedene Presets nutzen, wenn ich Effekte mono oder Stereo brauche. Aber auch da muss ich den H9 doch sagen, ob der Effekt links oder Recht hin soll...

falls mich jetzt jemand verstanden hat ;) und weiß, wie ich das lösen kann, bzw. ob ich eingene Denkfehler haben, immer raus damit! :)
danke,
Caspar
 
Hallo H9-User!

@EnglAddict: Hast Du dein Problem inzwischen gelöst? Würde mich auch interessieren.

Was mich gerade beschäftigt: Einige der möglichen H9-Effekte gehören vor die Amp: z.B. Wah, andere in den FX-Loop: z.B. Echo oder Hall. Damit man, nutzt man die Zerre der Amp, nicht totale Matsche produziert.

Jetzt habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie man das lösen kann ohne zwei H9 einzusetzen. Ein Switch wäre hilfreich, das einmal den H9 in die eine Effektkette schaltet und ein anderes Mal in die andere. Ich habe mir dazu schon die Lehle-Produktreihe angesehen, bin hier aber nicht fündig geworden.

Um die nötige Verkabelung zu verdeutlichen:
switch.jpg
Das Switch müßte also 3x In-Buchsen und 3x Out-Buchsen besitzen und Signale wahlweise von In-1 oder In-2 durch einen Loop (In-3/Out-3) zu Out-1 oder Out-2 schleifen.

Kann jemand helfen?

Danke&Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben