Eventide Timefactor in RJM Rack Gizmo (RG-16)

  • Ersteller latte77
  • Erstellt am
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
210
Kekse
546
Ort
New York City
Hey liebes Forum,

Nach langer Zeit bin ich wieder da. War den ganzen Sommer in den USA und hab erstens zu viel Geld ausgegeben und zweitens viel unglaublich geile Produkte dort gesehen und angespielt. Ich hab jetzt eigentlich schon vor dem Sommer vorgehabt mir den RJM RG-16 oder jetzt Rack Gizmo zu kaufen. Das wird jetzt November/Dezember engültig passieren.

Ich hab eigentlich schon alles geklärt gehabt mit den Menschen von RJM, die mir auch mein perfektes Diagramm geschickt haben wie ich alles verkabeln soll (Funksender, Noise Surpresser usw.) aber ich hab jetzt mal eine Frage, da ich jetzt auf den Eventide Timefactor als Delay umgestiegen bin. Ich will das ganze mit dem Vodoo Lab Ground Control Pro steuern. Jetzt heißt es ja, dass man per Ground Control Presets vom Timefactor speichern kann. Wie soll ich das jetzt machen wenn ich alles über den RJM mach. Ich weiß ich kann ihn als einfaches Delay benutzen und in den Loop Kreislauf des RJM einbauen, würde aber das Pedal mehr nutzen (nicht nur ein Effekt, und rübergehen und umschalten wäre dann kein Fortschritt).

Ich hoffe ich hab mein Problem hier einigermaßen gut erläutert.
Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
LawrenceHamburg
LawrenceHamburg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.20
Registriert
30.01.06
Beiträge
277
Kekse
483
Ort
Hamburg
Timefactor in den Loop beim RJM und über MIDI In + Through beides umschalten, oder nicht? Hat der Timefactor nicht auch MIDI?
 
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
210
Kekse
546
Ort
New York City
Ja der Eventide hat Midi, aber ich hab mir gedacht wenn ich mit dem ganzen Midisignal vom RJM in den Eventide reingehe und dann wieder raus und dann in Ground Control wird der Ground Control kaum differenzieren können was jetzt vom RJM kommt und was vom Eventide kommt. Oder versteh ich das einfach nicht ;)
 
Telefunky
Telefunky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Registriert
25.08.11
Beiträge
16.288
Kekse
48.792
doch, könnte er - wenn du beiden verschiedene Midi Kanäle gibst (in den jeweiligen Geräteeinstellungen)
(weiss aber nicht was das für eine Bodenstation ist, sorry)

cheers, Tom
 
Damageplan
Damageplan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.21
Registriert
18.06.06
Beiträge
813
Kekse
1.238
Ja der Eventide hat Midi, aber ich hab mir gedacht wenn ich mit dem ganzen Midisignal vom RJM in den Eventide reingehe und dann wieder raus und dann in Ground Control wird der Ground Control kaum differenzieren können was jetzt vom RJM kommt und was vom Eventide kommt. Oder versteh ich das einfach nicht ;)

Öhm, also das Ground Control wird wohl kaum mitbekommen, was am RG16 oder am Timefactor passiert.
Eher anders herum isses interessant:
Das RG16 und das Timefactor müssen mitbekommen, was das Ground Control macht, welche Taster du also betätigst!

Kette sollte dann wohl folgende sein:
Ground Control Midi Out -> Eventide Midi In
Eventide Midi Thru/Out -> RG16 Midi IN

Viele Grüße
Matze
 
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
210
Kekse
546
Ort
New York City
Danke. Ich glaub das klingt mal plausibel und glaub das haut hin.
Werd das mal testen. Bin schon gespannt wenn mein Rack und alles fertig ist.
Kanns kaum erwarten das hier zu posten. :)
 
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.970
Ort
Nürnberg
schick das midi-signal erst in den RG-16/Rack Gizmo und dann zum eventide. ein bekannter von mir benutzt den modfactor und der schluck ab und an mal midi-befehle, d.h. er gibt das ein oder andere nicht weiter an die nächsten geräte. ist aber nicht immer der fall und er konnte noch keine regelmässigkeit feststellen.
 
latte77
latte77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
28.11.07
Beiträge
210
Kekse
546
Ort
New York City
Danke Joe.
Hab heut mein Rack Case mit Schubladen und Stromversorgung fertig gestellt.
Jetzt fängt der Spass mit der Verkabelung usw an. Sobald mein Rack dann fertig ist,
werd ich berichten wie es am besten funktioniert.

lg
 
G
GITDET
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
28.02.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,ich bun hier neu im Board und habe dann gleich mal 'ne Frage.
Das Eventide Timefactor kommt bei mir demnächst...
Kann mir jemand sagen, wo man presets herbekommen kann...
Die deutsche Bedienungsanleitung habe ich schon gefunden....leider war ich entäuscht....es gab da keine sample settings...
Wo ich das Teil höre klingt es gut....
Nun bin ich noch nicht soooo fit in Delays und Reverb....daher dachte ich fang ich erst mal mit sample settigs an...und taste mich mal so ran...
Tja.. war erstmal nix..
Kann mir jemand 'n Tip geben
LG
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben