Everlong in Dropped D ?

IanC
IanC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.19
Registriert
23.06.05
Beiträge
997
Kekse
637
Ort
Doom Town Neukirchen-Vluyn
Hi,

is hier jemand der Everlong von Foo Fighters spielt ? Is das richtig in dropped D ? :confused: Hört sich irgendwie nich wirklich richtig an. Habs bisher allerdings auch nur zu Hause und noch nich mit den anderen Instumenten probiert.

Sorry , falls ich im falschen Forum bin aber ich glaub das passt.
 
Eigenschaft
 
Hey!

Also ich habe es gespielt...Auch in Drop-D und es passt genau!
Habe mir für GP5 die datei besorgt bei mysongbook.com und die hört sich genau an wie das Lied selbst!

Also Drop-D stimmt!

Habe auch schon ein live-Video davon gesehn wo Dave Grohl auch Drop-D-typische Griffe benutzt!

Mfg, FelixN
 
FelixN schrieb:
Hey!

Also ich habe es gespielt...Auch in Drop-D und es passt genau!
Habe mir für GP5 die datei besorgt bei mysongbook.com und die hört sich genau an wie das Lied selbst!

Also Drop-D stimmt!

Habe auch schon ein live-Video davon gesehn wo Dave Grohl auch Drop-D-typische Griffe benutzt!

Mfg, FelixN

Thanx a lot. Mal weiter üben :)
 
Bittesehr...

Ja immer fleißig üben...

Der Song ist allerdings sehr easy...Haste schnell drin!

viel spaß!

Felix
 
Spiele den auch. Denk dran, dass nur die erste Daite runtergestimmt wird
 
Meine Saite natürlich;)
 
Droppped ist richtig, meine aber dass es E gewesen waere...
 
Glaubt mir:) Drop-D ist genau richtig!! Dave machts auch so^^

D-A-D-G-B-E


Felix;)
 
Ja Drop D ist richtig ;)

D| 0------------9------------5------------9
A| 9------------9------------5------------9
D| 11----------11------------7------------11
G| 11--(14x)---11-(14x)-------7 (6x)--------11 (9x)
H|
E|
 
Spiele es auch in Drop-D. Passt 100% und Dave spielt es meiner Meinung auch genau so (also von der Stimmung her)!
 
Ja er spielt es so , habe ich erstens Live gesehen , also die Gitarre wurde getauscht und das Lied davor war in normalen Tuning und es ist richtig , spiel es mal zu dem Lied dann merkst du das es richtig ist ;)
und zweitens spiel es mal mit E .....so grausam kann das Gehör nicht sein das man das "überhört" , also das es falsch ist ;P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben