Everyday Circus

_Andy_
_Andy_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.17
Registriert
05.07.10
Beiträge
139
Kekse
155
Ort
Trier
Hey,
ich wollte euch in diesem thread mal eine kleine kostprobe in form unserer EP : circus for everyone geben :)
wollte mal eure meinung dazu hören, für kritik/verbesserungsvorschläge bin ich natürlich jederzeit offen ;)

lg andy

http://www.myspace.com/everydaycircus
 
Eigenschaft
 
Hm... also die zwei Gitarren weitesgehend sehr intelligent genutzt, Drumsound ist okay und schön stereo, Bass fügt sich gut ein, Die Stimme ist ausdrucksstark und markant mit schönen punktuellen Dopplungen/Effekten, an manchen Stellen ein wenig krächzig. Jetzt mal ganz allgemein. Das wirkt alles schon sehr ausgereift. Ich weiß jetzt nicht auf welchem Niveau du Kritik willst, aber für eine Amateur-/halbprofessionelle Band (so schätze ich euch jetzt ein) kann ich da nicht wirklich was negatives finden. Klingt auch irgendwo vom Sound noch authentisch, bzw. nicht zu überproduziert.

Was das Songwriting angeht, finde ich, hier und da gibt es zu viele "Verschnaufpausen" oder Stilwechsel im Song, das ist natürlich sehr abwechslungsreich und spannend, aber verhindert vielleicht ein wenig die Entstehung eines durchgehenden treibenden Flows. Das ist aber nur mein Geschmack und soll keine richtige Kritik sein, denn es hat seinen Reiz. Also ausgehend von dieser EP würde es mich schon interessieren euch live zu sehen, ich find's gut und auf jeden Fall hörenswert.
 
vielen dank :)
ja wie gesagt, das sind ja nur 3 songs die wir aufgenommen haben, manche lieder sind nicht so extrem ''abwechslungsreich'', was nicht heißt dass sie langweilig sind sondern eher dass keine unterbrechungen drin sind, die den lauf des liedes stören ;) die band gibts erst seit 4 monaten, deshalb gab es bis jetzt noch keine auftritte....wir haben uns in dieser zeit eher auf die lieder konzentriert und versucht sie so zu perfektionieren.....aber so langsam werden wir auch wieder auftritte spielen ;)
vorerst nur im raum saarland, wenn jemand lust hat zu kommen, werde ich die termine hier im forum posten, bzw. kann derjenige auf unserer myspace seite nachschauen =)
vielen dank schonmal für deine meinung :great:

lg andy
 
hat vielleicht sonst noch einer was zu sagen? ;)

lg andy:great:
 
Mir gefällts sehr gut! Was meiner Meinung nach ein bisschen fehlt, sind catchy hooklines, die im Ohr bleiben. Aber ist natürlich auch eine Frage, in wie fern man die braucht oder möchte. Die einen mögens halt lieber straight, andere lieber möglichst unerwartet und komplex und wieder andere ganz anders ;) Soundtechnisch aber alles super und sehr angenehm zu hören:great:
 
klingt krass...und sogar in meiner nähe^^ ich bin aus saarlouis.
 
cool, dann komm doch mal aufn gig vorbei :)
 
sicher wann spielt ihr?
vielleicht sagt euch der name meine ehemlaigen band was...annie
 
G
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Inhaltslos
danke für die comments :great:
@weapa: name sagt mir leider nichts, aber kannst mir ja mal nen link zu eurer HP geben oder mir ein paar lieder von euch schicken :)
termine werden wie schon gesagt auf unserer HP bekannt gegeben, aber ich schreib sie vorsichtshalber nochmal hier in den thread ;)

lg andy
 
hey leute ;)
für die, die es interessiert, hier noch 2 termine :)

1. Dienstag, 12. Oktober 2010 um 20:00 Irish Pub , Saarlouis, Germany

2. Samstag, 16. Oktober 2010 um 18:00 Jugendwerk, Ludweiler, Germany

wenn noch fragen sein sollten, einfach hier im thread fragen. vielen dank schonmal ;);)

lg andy
 
hey :)
falls es jemanden interessiert:
wir spielen am 6.11. in magdeburg auf dem local heroes finale und vertreten das saarland. eintritt kostet 8 euro. vl sehen wir uns dort =)

lg andy;)
 
hey hey ;)
heute ist der lange erwartete gig in magdeburg, den ihr per live stream beobachten könnt :)
also für die, die unsere musik schon interessiert hat, aber nicht die möglichkeit hatten soweit zu fahren um uns zu sehen, hat jetzt die gelegenheit sich ein bild von uns zu machen.
haut rein ;)

wir werden gegen 23:30 spielen. Hier noch der link
www.ok-magdeburg.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben