Evh frankenstein relic humbucker

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.06.09
Beiträge
118
Kekse
41
Hallo Leute,

ich habe etwas bei Thoman Rumgestöbert und die EVH FRANKENSTEIN RELIC HUMBUCKER für sage und schreibe 399 Euro gefunden. Da ich ein Totaler Anfänger bin möchte ich bescheiden mal anfragen ob mir jemand sagen kann warum die Dinger so Teuer sind und was das besondere bei den Dingern ist.. Im voraus vielen Dank für die Mühe :great:
 
Eigenschaft
 
Tja, was daran besonders sein soll, außer dass er auf alt getrimmt wurde, kann ich dir nicht sagen.

So teuer ist er, weil sich mit Signature-Artikeln gut Geld verdienen lässt und die Behandlung, damit der Pickup alt aussieht, mehr Aufwand und Zeit kostet, als bei einem "normalen" Tonabnehmer.

Wenn man bedenkt, dass sich Humbucker sonst in einem Preisrahmen von ca. 50 - 90 € bewegen und der "einfache" Frankenstein-Humbucker schon 149 € kostet, ist der Sprung zum Endpreis von 399 € nicht mehr so weit. Hinzu kommt noch, dass es sich um eine auf 500 Stück limitierte Version handelt.

Bei einem Preis von irgendetwas um die 14000 € (oder waren es noch 10000 € mehr?) für die ganze "verhunzte" Frankenstein-Gitarre, kostet der PU prozentual allerdings auch nicht mehr als ein Tonabnehmer auf einer sonstigen Signature-Gitarre im Preissegment von 3000 - 4000 €.
 
Alles klar vielen Dank für die Info Richie_Stevens :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben