E-Gitarren Kauf

  • Ersteller KeksOnfire
  • Erstellt am
Hallo Keks,
leider kenne ich die Gitarren vom großen T nicht.
Ist aber auch egal da sich in dieser Preisklasse die Sets, welche von den großen Häusern angeboten werden, nicht viel nehmen.
Bei dem ersten Set ist eine Gitarre in der Strat Form mit einem Humbucker vorhanden.
Das würde nun die Gitarre etwas vielseitiger vom Sound her machen.
Sound ist natürlich ein großes Wort welches ich in dieser Preisklasse mit etwas mehr Vorsicht genießen würde ;)

In einem anderen Thread wurde auch diese Gitarre ins Rennen geworfen die ich persönlich auch sehr gut finde :great::great::great:.
Wurde in der Nummer 10 von 2006 der Guitar getestet und für gut befunden.
Jetzt noch ein günstiger Amp und das nötige Zubehör und es kann los gehen.
Gruß Despi
 

Ich kenne das Thomann-Modell nicht, von der merkwürdigen Form des Headstocks her würde ich aber vermuten, daß der Hersteller derselbe ist, der auch die günstigsten Teile bei Musikcstore herstellt (Rockson heißen die da, AFAIR). Ich bin kein grundsätzlicher Hausmarken-Basher, aber davon hatte ich mal eine ausprobiert in Köln, die war überhaupt nichts. Da sprang einem die Billo-Verarbeitung ins Auge.

Dann würde ich schon eher zum Squierset oder der genannten 66€ Strat greifen, von der positiv berichtet wurde.

C.
 
Ich kenne das Thomann-Modell nicht, von der merkwürdigen Form des Headstocks her würde ich aber vermuten, daß der Hersteller derselbe ist, der auch die günstigsten Teile bei Musikcstore herstellt (Rockson heißen die da, AFAIR). Ich bin kein grundsätzlicher Hausmarken-Basher, aber davon hatte ich mal eine ausprobiert in Köln, die war überhaupt nichts. Da sprang einem die Billo-Verarbeitung ins Auge.

Dann würde ich schon eher zum Squierset oder der genannten 66€ Strat greifen, von der positiv berichtet wurde.

C.

:great: Stimmt, die Rockson hatte ich auch angespielt.
Genauer gesagt das SG Model und ich muß sagen das diese Gitarren Schrott sind.

Bei der Sugarplum Fairy solltest du, lieber Keks, aber ganz schnell ein Gebot abgeben da diese demnächst bei dem gleichen Händler um die 180,-€ liegen wird ;)
Solltest du dich für diese Gitarre entscheiden helfe ich dir auch gerne noch mit dem Rest weiter (Amp u Zubehör).
Ansonsten nimm das Set von Squier.

Achtung!!!
Der Store hat was neues im Programm.
Eine "Starcaster" by Fender.
Gehts jetzt noch billiger??? :eek:
Kommt das nur zu Weihnachten???
Machen die sich jetzt im unteren Bereich selbst Konkurrenz???
Squier war doch schon die Low Budget Marke im Hause Fender.
Vielleicht aber ist Squier qualitativ schon zu gut und damit auch schon zu Teuer das diese bald ähnlich wie Epiphone eigenständig angieren wird ohne dem Zusatz "by Fender" :D .
Wer hat diese Gitarre angespielt und kann was dazu sagen (bitte keine Spekulationen ).
Gruß Despi
 
Bei der Sugarplum Fairy solltest du, lieber Keks, aber ganz schnell ein Gebot abgeben da diese demnächst bei dem gleichen Händler um die 180,-€ liegen wird ;)
Solltest du dich für diese Gitarre entscheiden helfe ich dir auch gerne noch mit dem Rest weiter (Amp u Zubehör).
Ansonsten nimm das Set von Squier.

......Ich hatte bereits mal in einem anderen Beitrag etwas über "Sugarplum Fairy" geschrieben.....

Ich möchte hier jetzt mal nen Tipp zu einer Gitarre aus dem Hause Johnson geben......
(Johnson "Sugarplum Fairy", Sondermodell)

http://cgi.ebay.de/JS-SPF-JOHNSON-S...ryZ84677QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe mir vor kurzem diese Gitarre als 5. Slidegitarre und "Auf-Pimpen" in der Bucht gekauft, für schlappe 90 Euro.

Als die Gitarre ankam, war ich mehr als positiv überrascht (obwohl ich eigentlich noch keine wirklich schlechte Gitarre von Johnson gesehen habe). Die Gitarre war einwandfrei eingestellt, sauber verarbeitet und hat einige Merkmale, die man in dieser Preisklasse nicht erwartet. (Gewachste Pickups, Knochensattel, sehr gutes Tremolo, Eschekorpus....).

Hätte ich so etwas vor 20 Jahren, als ich noch Anfänger war, in die Finger bekommen……….., keiner würde heute über Clapton reden. :D

Für den Preis.....echt ne Empfehlung......und durch die Bestückung mit 2 Singlecoils und einem Humbucker auch sehr flexibel Einsetzbar........

Dazu noch nen Roland Microcube und du hast für Schlappe 200 Euro ein gutes Gespann....

Ich denke, dass du für weniger Geld nicht das erhältst, was dich weiter Gitarre spielen lässt….

Ciao, Peter

....kann ich auch nur sagen.....Schnapp dir die Johnson....
 
Sooo,
hab michd ann doch höhstwahrscheinlich (hoff ich zumindest^^) entschieden.

Werde dann noch nicht das Squier-Set nehmen, sondern die Johnsen
Und zwar da.

Johnsen

kostet dann mit Versand^^ ca.110 Euro und hab noch diesen Zubehör mit dabei und hab dann vorerst Ruhe.
Brauche halt dann nur noch einen billigeren Verstärker, aber das wird dann nicht sooo das Problem sein.


Danke für alles.
Wirklich nett hier auf dem Board!

Lg
Keksi =)
 
lass mal von dir hören, wenn du dich eingespielt hast.

groetjes
 
Sooo,
hab michd ann doch höhstwahrscheinlich (hoff ich zumindest^^) entschieden.

Werde dann noch nicht das Squier-Set nehmen, sondern die Johnsen
Und zwar da.

Johnsen

kostet dann mit Versand^^ ca.110 Euro und hab noch diesen Zubehör mit dabei und hab dann vorerst Ruhe.
Brauche halt dann nur noch einen billigeren Verstärker, aber das wird dann nicht sooo das Problem sein.


Danke für alles.
Wirklich nett hier auf dem Board!

Lg
Keksi =)

Gute Wahl Keks :great:
Aber mit der Stimmpfeife wirst du zu beginn nicht weit kommen :D
Besorg dir ein günstiges Stimmgerät event. dieses Hier.
In Sachen Amp kannst du dich ja mal per PM melden und wir suchen mal welcher passt (preislich).
Vielleicht finden wir einen guten gebrauchten :great:
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben