[Gitarre] EVH Wolfgang Special

D-Tuna plus B(l)ackbox ---> Alles ist möglich (wenn man´s einstellen kann)

Genau, das ist nämlich das Problem. Wenn man's noch nie eingestellt hat ist das gar nicht ohne. Ich spiele zwar schon ein paar Tage, aber auch ohne Blackbox ist das Einstellen nicht völlig easy....
 
Das Leben ist halt kein Ponyhof. Und wir den leichten Gang gewählt hätten, wären wir jetzt alle Keyboarder. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
......Leute echt, ich krieg mich gleich nicht mehr ein.:rofl:
 
Dein Track lässt mich leider Eiskalt Azriel...weis jemand mit was für ner Saitenstärke die Ab-Werk kommt ???

Cheers
 
Dein Track lässt mich leider Eiskalt Azriel...weis jemand mit was für ner Saitenstärke die Ab-Werk kommt ???

Cheers

Der soll dich auch nicht heiss machen, sondern nur ein Soundbeispiel sein, was damit machbar ist. Normalerweise bedankt man sich eher für den Versuch zu helfen, statt rumzunörgeln. Die EVH kommt standardmäßig mit 9er Saiten, die sind aber schon im Laden bei mir runtergeflogen und gegen 10er ausgestauscht worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann sollte ich das nachholen ;) ==> Danke für den Track und danke für die Infos mit den Saiten...
 
Dann sollte ich das nachholen ;) ==> Danke für den Track und danke für die Infos mit den Saiten...

Na also, geht doch.:D;)

Dann viel Spaß beim Anspielen und nimm Geld mit. Du wirst es brauchen.;)
 
Bei mir hats kein Laden, wo ich sie anspielen kann...muss die direkt ordern :-!
Dann erstmal 11er drauf, und Hals justieren und dann schau mer mal was das Teil kann ^^
 
Bei mir hats kein Laden, wo ich sie anspielen kann...muss die direkt ordern :-!
Dann erstmal 11er drauf, und Hals justieren und dann schau mer mal was das Teil kann ^^

Also, wenn du Charvels mit Ahornhals magst, wirst du das Teil lieben. Der Bridge-PU ist allerdings nicht so harsch wie der SH-4, dafür deckt sie so ziemlich das komplette Soundspektrum des modernen Rock ab. Outputmonster sind die PUs aber nicht, sondern eher PAF-orientiert, allerdings kommen sie mit viel Gain hervorragend klar, wofür sie ja auch konzipiert wurden.
Aber blind bestellen ist natürlich doof, wobei ich mir denke, dass sich das Risiko gerade bei der Wolfgang Special stark in Grenzen halten dürfte.
Mit Drop-C oder ähnlichem habe ich mit der EVH allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Drop-C# war bisher das niedrigste und dafür habe ich Gitarren im Sortiment die dafür in meinen Ohren besser geeignet sind. Ist aber wohl reine Geschmacks- und Ansichtssache.
 
allerdings kommen sie mit viel Gain hervorragend klar, wofür sie ja auch konzipiert wurden.

....und das ist noch untertrieben: Je mehr Gain, desto besser klingt sie. Ich mag ja kein Metal, aber diese Gitarre klingt so fantastisch. Ich habe bisher noch keine Gitarre für 1000.- gespielt, die ungetuned so genial klingt. Wollte sie eigentlich nur mal "besitzen" und wieder verkaufen. Unser Sänger hat sie gehört und meinte "Ich kenn Dich, die verkaufts Du nie wieder!" Daher kann ich Azriel nur beipflichten: Nimm Geld mit, Du wirst es brauchen! Bzw.: Wenn Du bestellen willst, überlegs Dir gut, denn die schickst Du nicht mehr zurück! :great:
 
Also, wenn du Charvels mit Ahornhals magst, wirst du das Teil lieben. Der Bridge-PU ist allerdings nicht so harsch wie der SH-4, dafür deckt sie so ziemlich das komplette Soundspektrum des modernen Rock ab. Outputmonster sind die PUs aber nicht, sondern eher PAF-orientiert, allerdings kommen sie mit viel Gain hervorragend klar, wofür sie ja auch konzipiert wurden.
Aber blind bestellen ist natürlich doof, wobei ich mir denke, dass sich das Risiko gerade bei der Wolfgang Special stark in Grenzen halten dürfte.
Mit Drop-C oder ähnlichem habe ich mit der EVH allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Drop-C# war bisher das niedrigste und dafür habe ich Gitarren im Sortiment die dafür in meinen Ohren besser geeignet sind. Ist aber wohl reine Geschmacks- und Ansichtssache.

Naja es gibt ja 30 Tage MoneyBack ;) ...ich spiel sowieso maximal nen Halbton tiefer, und sollten mir die Pickups nich zusagen, kann man die ja tauschen....mir geht es bei ner Gitarre in erster Linie immer um ne gute Bespielbarkeit, ne gute verarbeitung und nen guten Sound der Konstruktion...

Werden die 2 Humbucker in Mittelposition eigentlich auf Singlecoils gesplittet oder sind dann einfach beide Humbucker an ???

Cheers Chris
 
Naja es gibt ja 30 Tage MoneyBack ;) ...ich spiel sowieso maximal nen Halbton tiefer, und sollten mir die Pickups nich zusagen, kann man die ja tauschen....mir geht es bei ner Gitarre in erster Linie immer um ne gute Bespielbarkeit, ne gute verarbeitung und nen guten Sound der Konstruktion...

Werden die 2 Humbucker in Mittelposition eigentlich auf Singlecoils gesplittet oder sind dann einfach beide Humbucker an ???

Cheers Chris

Dann bist Du mit diesen Erwartungen an der richtigen Adresse. MoneyBack wirst Du sicher nicht brauchen :D Die 2 HB sind in Mittelposition jeweils gesplittet, klingt sehr gut. Was allerdings fehlt ist eine Funktion, mit der man die HB auch in Steg- oder Halsposition splitten kann.
 
Dann bist Du mit diesen Erwartungen an der richtigen Adresse. MoneyBack wirst Du sicher nicht brauchen :D Die 2 HB sind in Mittelposition jeweils gesplittet, klingt sehr gut. Was allerdings fehlt ist eine Funktion, mit der man die HB auch in Steg- oder Halsposition splitten kann.

Ja die kann man ja noch einbaun lassen...
 
Z.B. Push-Pull oder Push-Push Volume reingezimmert (oder reimzimmern lassen) und fertig.
 
Meine wird heute ankommen....dann berichte ich mal
 
Was halt zum Kotzen is :D ==> Ich hab heute 5 Schüler und danach muss ich arbeiten und dann auf nen Geburtstag :D ==> ich glaub heute werd ich no nich allzuviel sagen können ;)
 
Man muss Prioritäten setzen!!! :cool:
 
Mich krankschreiben lassen und jedem Schüler absagen ? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben