EVH Wolfgang Std. Floyd Rose - schnelles Verstimmen

K
Kneitox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.18
Registriert
16.12.18
Beiträge
2
Kekse
0
*Edit by C_Lenny: Aus Einsteigerbereich hierher verschoben. Zukünftig aussagekräftige Titel verwenden --> BITTE LESEN - nur "Floyd Rose" ist ein bisschen wenig. Dennoch: Willkommen an Bo(a)rd ;).*

Hallo ich besitze seid längerem eine EVH Wolfgang Standart Quilt TBB mit Floyd Rose bin mit ihr sehr zu Frieden nur seid neustem wenn ich spiele verstimmt sich die Gitarre ganz schnell wobei ich diese richtig eingestellt habe. Meine Frage nun an euch wie kann ich das beheben das die Gitarre sich nicht so schnell verstimmt was ja eigentlich bei Gitarren mit Floyd Rose Systemen eher selten der Fall sein soll mit nachstimmen.

Gruß und einen schönen 3. Advent
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Saiten aufziehen?:D
 
Das hab ich schon gemacht hatte gedacht das es daran liegt aber wirklich geholfen hat es leider nicht
 
Hast Du die Saiten vorgedehnt?
 
... wenn ich spiele verstimmt sich die Gitarre ganz schnell wobei ich diese richtig eingestellt habe.

Das ist ein Widerspruch in sich. Ein korrekt eingestelltes Floyd Rose - und das gilt auch für die Lizenzderivate, wie z.B. auf Deiner EVH - arbeitet nahezu vollständig verstimmungsfrei. Wenn es sich verstimmt, ist es definitiv nicht korrekt eingestellt.

Mögliche Fehlerquellen - sofern die Saiten vorgedehnt worden sind:

1. Lock nut ist nicht richtig festgezogen - also nicht nur die Klemmböckchen, sondern die Verbindung am Hals selbst.
2. Grundplatte ist nicht parallel zum Korpus ausgerichtet.

Fotos würden helfen, die Ferndiagnose zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo denke auch das der klämmsattel ned richtig zu ist. Wenn neue seiten drauf sind kanns eig ned sein das es daran liegt das die ned genug gedent sind weil es ja bei den alten auch war.

Aber ohne bilder können wir schlecht hälfen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben