Evolution mk249c an PC funzt nicht :-(

von jemflower, 17.09.06.

  1. jemflower

    jemflower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    134
    Erstellt: 17.09.06   #1
    Also, wie die Überschrift schon sagt, funktioniert das Evolution an einer dmx6fire leider nicht.
    Die Software meldet alles ok , aber es kommt kein Ton raus.

    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte ?


    mfg
    Jem
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 17.09.06   #2
    du weisst, dass eine Midi-Keyboard (wie das mk249c eines ist) und eine Soundkarte allein nicht ausreichen, um töne herauszubekommen?

    du weisst, dass dafür eine software benötigt wird, die midisignale (von dem Keyboard über die Soundkarte in den PC gebracht) in Audiosignale umwandelt, bzw diese midisignale interpretiert?
     
  3. jemflower

    jemflower Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    134
    Erstellt: 01.10.06   #3
    Ja, die Software ist installiert, wenn man eine Taste anschlägt gibt es einen Ausschlag im Fenster des Programmes, aber aber es ertönt kein Sound.
     
  4. michaelausS

    michaelausS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 02.10.06   #4
    Midi-Routing überprüfen. Zusätzlich schauen, ob ein Ausgabegerät definiert ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping