EWS verursacht Knackser

von Old_Ibanez, 22.01.08.

  1. Old_Ibanez

    Old_Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.08   #1
    Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Terratec EWS 88.

    Wenn ich mit Cubase meine Projekte über die EWS 88 abspiele gibt es jedes mal ein knacksendenes Geräusch wenn die Festplattendiode an meinem Rechner aufleuchtet :evil:. Zuerst hab ich gedacht das vielleicht irgendwas an der Verkabelung zum Mixer nicht stimmt und dadurch irgendwelche Störsgnale zustande kommen. Ich hab daran aber nichts finden können. Dann hab ich zum Spaß mal meine alte Siena Marc 8 angeschlossen und siehe da keine Störgeräusche mehr. Kann das vielleicht sein das die EWS irgendwie für Störsignale anfällig sind oder kann sowas auch von schlechten Treibern kommen?

    Wenn jemand das Problem schon mal hatte, ich wäre für einen Tip dankbar...

    Grüße, Martin
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 22.01.08   #2
    Hi

    ein paar Tips -

    1. verwende den ASIO-Treiber der Terratec und stelle da mal einen größeren Puffer ein für die Wiedergabe.
    2. defragmentiere Deine Festplatte
    3. deaktiviere Programme die im Hintergrund laufen - Virenscanner/Firewall, Messenger, ICQ etc.
    4. falls vorhanden, die 'normale' Soundkarte des Rechners ausbauen bzw. im BIOS deaktivieren.

    wenn das nicht hilft, dann brauchen wir ein paar mehr Infos zu der Hardware CPU, RAM und Software
     
  3. Old_Ibanez

    Old_Ibanez Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.08   #3
    Hallo, danke für deine Antwort,

    also zu

    1. Hab ich schon gemacht
    2. siehe erstens
    3. auch schon erledigt
    4. die hab ich über die Systemsteuerung deaktiviert.

    mein Rechner ist ausgestattet

    Prozessor: AMD XP2600XP+ mit 1900MHz
    Mainboard: ASUS A7N8X-E
    Arbeitsspeicher: 2x512MB DDR RAM (Dual Channel)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200

    Betriebssystem: Win XP Prof.

    Ich arbeite eigentlich immer mit Cubase SX 3, mit der Austattung des Rechners dürfte es doch da eigentlich keine Probleme geben, ausser, naja vielleicht mehr RAM?

    aber eigentlich ist das nun auch egal den dieses Sch... EWS macht nun gar nix mehr:mad:

    Ich denke ich werd mich mal nach einem neuen Rec.Interface umschauen, kann mir vielleicht jemand eines mit 10 I/O empfehlen?

    Grüße,

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

mapping