EWS verursacht Knackser

  • Ersteller Old_Ibanez
  • Erstellt am
Old_Ibanez
Old_Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.22
Registriert
02.12.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Terratec EWS 88.

Wenn ich mit Cubase meine Projekte über die EWS 88 abspiele gibt es jedes mal ein knacksendenes Geräusch wenn die Festplattendiode an meinem Rechner aufleuchtet :evil:. Zuerst hab ich gedacht das vielleicht irgendwas an der Verkabelung zum Mixer nicht stimmt und dadurch irgendwelche Störsgnale zustande kommen. Ich hab daran aber nichts finden können. Dann hab ich zum Spaß mal meine alte Siena Marc 8 angeschlossen und siehe da keine Störgeräusche mehr. Kann das vielleicht sein das die EWS irgendwie für Störsignale anfällig sind oder kann sowas auch von schlechten Treibern kommen?

Wenn jemand das Problem schon mal hatte, ich wäre für einen Tip dankbar...

Grüße, Martin
 
Eigenschaft
 
Hi

ein paar Tips -

1. verwende den ASIO-Treiber der Terratec und stelle da mal einen größeren Puffer ein für die Wiedergabe.
2. defragmentiere Deine Festplatte
3. deaktiviere Programme die im Hintergrund laufen - Virenscanner/Firewall, Messenger, ICQ etc.
4. falls vorhanden, die 'normale' Soundkarte des Rechners ausbauen bzw. im BIOS deaktivieren.

wenn das nicht hilft, dann brauchen wir ein paar mehr Infos zu der Hardware CPU, RAM und Software
 
Hallo, danke für deine Antwort,

also zu

1. Hab ich schon gemacht
2. siehe erstens
3. auch schon erledigt
4. die hab ich über die Systemsteuerung deaktiviert.

mein Rechner ist ausgestattet

Prozessor: AMD XP2600XP+ mit 1900MHz
Mainboard: ASUS A7N8X-E
Arbeitsspeicher: 2x512MB DDR RAM (Dual Channel)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6200

Betriebssystem: Win XP Prof.

Ich arbeite eigentlich immer mit Cubase SX 3, mit der Austattung des Rechners dürfte es doch da eigentlich keine Probleme geben, ausser, naja vielleicht mehr RAM?

aber eigentlich ist das nun auch egal den dieses Sch... EWS macht nun gar nix mehr:mad:

Ich denke ich werd mich mal nach einem neuen Rec.Interface umschauen, kann mir vielleicht jemand eines mit 10 I/O empfehlen?

Grüße,

Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben