EX Bausatz

H
Haare
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
23.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute
Ich bin neu hier um Forum und bin auch schon fleisig dabei zu lesen.:)
Ich bin 17 Jahre alt und spiele seit etwa 3 1/2 Jahren Gitarre. Allerdings hab ich
bisher hauptsächlich auf einer Akkustik Gitarre von Yamaha gespielt. Die einzige E die ich hier hab ist ein LP nachbau von der (weltberühmten:D) "Marke" Burton.

Nun haben ein Freund und ich beschlossen zu unseren immer öfter werdenden sessions
noch ein Paar Leute dazu holen. Um es auf den Punkt zu bringen, wir wollen eine
Band gründen.^^
Jetzt wollte ich mir, im Rahmen meines Geburtstages, eine E Gitarre samt Verstärker zulegen. Ich hab auch schon einige angespielt und habe mich für eine Explorer entschieden. Allerdings gibt es bei Thomann nur einenBausatz.

Nun wollte ich fragen ob diese Bausätze was taugen und was man beim Aufbauen
beachten muss.

Ausserdem wüsste ich gerne ob ihr mir einen Verstärker empfehlen könntet? Sollte sich im Rahmen von 200-250€ euro halten.

Danke jetzt schon mal für die Antworten und die Hilfe:)

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hey,

das sieht echt interessant aus!

guck mal hier : http://www.music-marketing.de/

da gibt es noch mehr bilder (jedenfalls von den anderen Bausätzen)
und ich glaub auch nicht das es schwierig ist die zusammen zu schrauben außer vielleicht die elektronik müsste aber auch kein problem sein wenn man löten kann


MFG
 
du willst eine explorer? und es gibt diese form nur als bausatz? verstehe ich das richtig? keine angst, es gibt zig explorers udn ich würde dir von dem bausatz abraten, weil er dich nicht begfriedigt... weil der zusammenbau seine tücken birgt und es in die hosen gehen kann. die kopfplatte ist noch nicht geschnitten...es gibt für 400€ wirklich tolle explorers von epiphone oder LTD, auch peavey hat die raptor im programm.

hier
hier
hier

gebraucht ist auch ne möglichkeit, da kannst dann für 600€ ne echte gibson bekommen.

verstätker.... hmmm, soll wohl ein combo sein, da hilft nur anspielen... es gibt zu viele, als dass ich dir jetzt einen empfehlen könnte
 
Hi Haare,
mit Gitarrenequipment im Bereich 200-250€ gibts eigenlich nur Übungsverstärkerniveau (15-30Watt), wenn du wert auf Qualli legst. Bei Thomann gibts aber auch Explorer-Modelle Gitarren>E-Gitarren>Heavy-Gitarren. Must du mal sehen welche dir preislich und optisch gefallen (Tips kann ich dir da nich geben, weil ich eher Strats bevorzuge). Wichtig ist aber definitiv die Verarbeitung und die Hölzer. Mechaniken und Pickups kann man nachrüsten aber nen schlecht sitzenden Hals oder miese Hölzer kann man nicht mehr ändern. Es wär rausgeschmissenes Geld einfach irgendwas zu kaufen, und da du vermutlich ein begrenztes Budget hast doppelt ärgerlich wenn du nach nem halben Jahr merkst das sich dein Equipment schrottig anhört. Von dem Selbstbausatz solltest du die Finger lassen, wenn du noch nie an einer E-Gitarre rumgeschraubt hast; da kann man viel falsch machen.
Den VOX VT solltest du dir angucken. Ist sehr vielseitig und hat ne kleine Röhre in der Endstufe um den Sound eines echten Röhrenamps nachzubilden. Ich selbst schiele auf den VT100. Das 30 Watt teil sollte fürs erste reichen.
 
Hm von nem Bausatz würde ich auch abraten ...

Zur Explorer kann ich aber nur sagen, sehr gute Wahl !

Spare lieber noch ein bischen und hol dir zB die Epiphone Explorer ...
 
Hm von nem Bausatz würde ich auch abraten ...

Zur Explorer kann ich aber nur sagen, sehr gute Wahl !

Spare lieber noch ein bischen und hol dir zB die Epiphone Explorer ...
 
Huch mein Internet ist abgekackt sorry
 
Also vielen Dank schon mal für die vielen Antworten!

Dann werd ich mir wohl lieber eine schon zusammengebaute bestellen da ich zwar Löten kann, mir aber denke,was ihr ja auch geschrieben habt, dass man da einiges falsch machen kann.

Dann werd ich mir wohl erstmal "nur" eine Git kaufen und auf den Verstärker sparen.
Der Amp soll natürlich nur ein Übungsverstärker für daheim sein.

Danke für den "voxtipp". Der sieht doch schon ziemlich gut aus.

Ursprünglich hatte ich ja so eine im Sinn.
Habt ihr da vielleicht noch ein paar gute Links? Hab bisher nur welche, die in den rahmen meines Geldes passen, bei Thomann gefunden.

Hoffe ich hab nix vergessen^^

Gruß
 
nimm die korina epi... das ist eine gut verarbeitete gitarre mit einem tollen ton. die kramer ist übelster china mist und außerdem schon lange nicht mehr lieferbar!

begriffserklärung: korina ist auch mahagony... es gibt sehr viele mahagony arten... korina ist eine davon, sehr schwer und dicht...
 
Ich kann sie mir dann leisten wenn ich mir ersmal keinen Amp kauf.

Also die gefällt mir schon ziemlich gut...
Welche ich auch mal gespielt hab, die mir auch super gut gefallen hat, war diese hier.

Nimmt sihc vom Preis her ja eigentlich nichts.

Gruß
 
Beide Epiphones sind tolle Teile, zumindest die Explorer hatte ich mal angespielt und fand die wirklich toll !!
Aber von einem Fachmann (meinem Gitarrenlehrer und Explorer-Fan^^) weis ich, dass auch die Firebird gut sein soll.
Mit denen machst du sicher nix verkehrt, auch erstmal ohne Amp.

Viel Spass

PS: Ich meinte die Korina Epi diie Gothic oder wie die heisst kenne ich nicht.

Noch ein kleiner Tipp:
Schau Dir die mal genauer an:
http://www.musik-service.de/dean-ml-79-cbk-prx395756731de.aspx

Ist jetzt zwar nicht genau eine Explorer (die Z79 wäre genau Explorer Form), aber ich weiss das es eine der Lieblingsgitarren meines Lehrers ist (der über 70 zum Teil sehr teure Gitarren besitzt).
Er lobt sie jedesmal wenn ich da bin ... und er ist echt vom Fach.

Ich überlege mir auch irgendwann so eine zu holen, ist made in Korea, sehr gute Verarbeitung, Spielbarkeit etc.
Ist zwar nochmal 50 Öcken mehr, aber ich denke die dürfte nochmal besser sein wie die Epiphones ..

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dus mit Gitarre spielen ernst meinst, dann gib das Geld für eine Gitarre aus

wenn man nicht viel Geld hat und es auch noch aufteilt, dann bekommt man weder eine gute Gitarre noch einen guten Amp


für 400 kannst du dir aber eine anständige Gitarre kaufen

ich hab die Firebird auch ausprobiert
auch ganz ordentlich, aber die Korina-Explorer hat sich, glaub ich, wuchtiger angehört ( also ich hab keinen direkten Vergleich gemacht )
die Firabird war eher SG-mässig, finde ich

Geschmackssache, eben

und die Firebird hat irgendwelche fortschrittliche Mechaniken
 
Danke für den Tip aber das is wohl weniger die richtige für mich.
Ich denk ich werd mir die Firebird kaufen da mir der sound am besten gefällt
und sie sich meiner meinung nach auch sehr geil spielt.

Denke das die auch mehr zu meiner (unserer) Musikrichtung passt.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben