Execrate - Neues Album zum freien download

  • Ersteller DeletedUser10
  • Erstellt am
D
DeletedUser10
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.12
Registriert
25.03.09
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Oberhausen, NRW
Hoi,

wir - Execrate aus Dinslaken - haben auf unserer Seite unser aktuelles Death Metal Album "Sweating Blood" zum reinhören und runterladen bereit gestellt.

Die Produktion lief im eigenen Studio (www.pilstudio.de) und über Feedback dazu freuen wir uns natürlich.

http://www.execrate.de

Greetz

Maddin und Execrate
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finds supper ^^ obwohl ich nicht so der Fan von Death bin, wieso sin die alle eigentlich gratis reingestellt? dafür könnte man locker geld verlangen xD
 
wieso sin die alle eigentlich gratis reingestellt? dafür könnte man locker geld verlangen xD

Werbung? Einfach nur so aus Spass? Tja, du hast recht. Hab mir mal zwei Songs vom aktuellen Album angehört. Die Aufnahmen sind professionell. Ebenso die Cover Gestaltung.

@herbarium

das ist nicht meine Lieblingsmusik, aber.....!

Ich gehe unheimlich gerne auf solche Gigs und Partys. Die Leute sind einfach extrem cool drauf, und mit der Live Atmosphäre machts dann doppelt Spass. (wie z.B. z.B. hier, vielleicht haste schon mal was von gehört). Ich muss wirklich sagen, dass mir Musiker aus diesem Genre immer sehr positiv aufgefallen sind. Hat zwar nix direkt mit deinem Thread zu tun, aber ich wollt das einfach mal loswerden.

Auch als Blues/Rockfan genießt dieses Genre meinen vollen Respekt.

Jedenfalls macht ihr gute Aufnahmen. btw. Tolle Bilder in eurer Gallerie :great:
 
Umsonst weil wegen Spass dran. Geld verdienen ist mit der Mucke ohnehin nicht drin und wems gefällt, der kann ja das Album zum inne Hand halten kaufen.

Was am Sound gefällt, und was nicht so?
 
Was am Sound gefällt, und was nicht so?

zu Sweating Blood

Ihr groovt. Was sicher an eurem extrem guten Drummer liegt. Also auf 'ner guten Anlage oder bei 'nem Live Gig kommt das sicher richtig fett.

Eure Gitarrenarbeit ab 2:14 im Titeltrack Sweating Blood ist schon fast krank. Is mir'n Rätsel, wie man so schnell Gitarre spielen kann.

Positiv: Ihr beherrscht eure Instrumente. Man hört sofort, dass ihr schon viele Jahre Erfahrung habt. Ganz besonders der Drummer. Der sticht für mich wirklich raus. Die für mich besten Tracks: "Unique Selfrighteous Attitude". Eben dadurch, dass er aus der Menge der Songs raussticht in dem er anfangs ruhiger einsteigt. "Obsession", wo mir der Solopart des Gitarristen am besten gefällt. Der Tempoeinbruch bringt mehr Abwechslung. "Confused" beinhaltet ein super Intro, welches sich im Song immer wiederfindet. Vom Gitarrenpart für mich der beste Song vom Album.

Negativ: Viele Songs klingen sehr ähnlich (vielleicht gaukelt mir das Tempo das auch nur vor). Ich denke aber, dass bringt diese Musikrichtung einfach mit sich. Auch hab ich Schwierigkeiten mich mit eurem Gesang anzufreunden. Ich verstehe halt gerne was jemand singt. Ist halt auch Genretypisch. Hat also nichts mit der Qualität eurer Musik zu tun.


Es wäre sicher interessanter für dich ein Feedback von jemandem zu bekommen der eure Musikrichtung regelmäßig hört. Der könnte das bestimmt konstruktiver beurteilen. Andererseits ist es aber vielleicht auch interessant mal was von jemanden zu lesen, der sich diese Musikrichtung nur auf Partys und Gigs reinzieht.


Gruss, Klaus
 
Danke auf jeden Fall für das sehr ausführliche Feedback und die Zeit die Du Dir dafür genommen hast.

Weitere kritiken?
 
Wow, nicht schlecht. Schöne Covers, professionelle Aufnahmen, sehr Benutzerfreundliche, schön gestaltete Hompage...der erste Eindruck ist super.

Nehmen wir das mal auseinander:

Positiv:
-Die Aufnahmequalität ist astrein, vom allerfeinsten.
-Technisch sind die Instrumentalisten auch super - ohne Zweifel.
-Schöne, eingängige Riffs...ihr habt (für Death-Metaller ;) ) echten Wiedererkennungswert.
-Eure Texte sind auch nicht schlecht...Es ist Struktur drin.
-Spielfreunde ist auch eindeutig - Leute, die Spaß an ihrer Musik haben, machen auch die beste.

Aber einiges Negatives gibt es auch:

-Es klingt tatsächlich alles relativ ähnlich...aber das liegt meiner Meinung nach am Setting. Dreht die Gitarren etwas lauter, sorgt dafür, dass etwas mehr Druck dahinter sitzt...und vielleicht mal eine andere Stimmung ausprobieren? Für mich klingt das gerade wie Drop-D oder Standard-E. Ich würde euch zu Standard-D raten!

-Alles ist relativ Basslastig - vielleicht ein wenig mehr Treble beim Bassisten und die Gitarren wie schon erwähnt verändern. Dann klingt es weniger Dumpf und das wäre der Musik meiner Meinung nach sehr zuträglich.

-Und die Vocals sollten geändert werden...meiner Meinung nach sind die Growls nicht besonders gut ausgeführt...sie klingen schlecht. Etwas mehr Zerre wäre sehr gut, vielleicht auch mal Screams statt Growls ausprobieren.

Auf jeden Fall habt ihr Jungs großes Potential!
 
Mit dem Druck der Gitarren liegst Du wohl richtig. Hier ist unser Plan möglichst transparent zu klingen etwas zu heftig gelungen.

Vor allem aber gebe ich Dir bei den Vocals recht (kann ich ja weil ich selber der Sänger bin) Hier hätten wir sicher noch was warten sollen bis wir die Vocals aufnehmen da ich erst 3-4 Monate vorher überhaupt am Mic angefangen habe. (ex Git.) Der rest war aber halt schon im Kasten und ... ach verdammte Ungeduld ;-)

NaJa, ist ja was die Produktion betrifft nicht relevant. Ich will das ja hier so weit wie möglich aus Sicht des produzierenden betrachten - und nicht aus Sicht des Musikers.

Danke für das Feedback!!
 
Ja ich finde auchh super Aufnahme und geile Riffs.
Ich denke auch Ihr solltet mal die Stimmung wechseln.

Ich stehe auch eher auf screams anstatt growls aber das ist wohl geschmacksache.

Auf jeden Fall nen super Projekt mit Zukunft. Weiter so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben