Expander/Soundmodul mit Real Drums

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Hi,

das Korg PAX3 Musikant hat sehr realistisch klingende Drums ( ähnlich wie Ketron Audya ).
Kennt jemand ein modernes Soundmodul (Hardware)l mit mind. ähnlich starken authentischen Drums?

Hat jemand Erfahrung (Direktvergleich) mit dem Korg MP-10 Pro ? Sind dort die Drums (und sonstigen Sounds) genau so stark wie beim PAX3?
Das MP-10 ist allerdings ein Jahr länger auf dem Markt als das PAX3, vermutlich auch die ältere Technologie?
 
Eigenschaft
 
Die Frage, was ist für dich "realistisch"? Die Kontakt-Libraries schlagen jede Tischhupe egal welcher Preisklasse in diesem Punkt. Bevor ich mir hier teure Hardware anschaue, wäre das eine Alternative. Spezialisierte Drum-Module gibt es von z.B. von Roland (V-Drums), Alesis (DM5, DM10) und Yamaha. Die sind eigentlich für den Einsatz in einem E-Drumset gedacht, lassen sich aber auch über MIDI ansteuern. Natürlich haben diese Geräte auch ihren Preis:

https://www.thomann.de/de/yamaha_dtx900_drum_modul.htm

https://www.thomann.de/de/alesis_dm5_drum_module.htm

https://www.thomann.de/de/roland_td_30_sound_modul.htm

Das DM-10 gibt es anscheinend nicht als Stand-Alone-Modul, sondern nur mit kompletten Drumset:
https://www.thomann.de/de/alesis_dm10_studio_edrum_kit.htm

Eigentlich käme im Grunde nur das DM-5 für dich in Frage. Dieses ist aber auch nicht mehr ganz "taufrisch" und liefert dir wahrscheinlich keine besseren Ergebnisse, als die Drumsounds aus den Tischhupen. Dafür bekommst du das DM5 gebraucht recht günstig. Das DM-10 ist der Nachfolger und soll recht ordentliche Drumsounds liefern, für den Preis. Das Roland TD-30 ist natürlich etwas übertrieben. Das würde ich dir in deinem Fall nicht empfehlen, da dies wirklich eher ein Modul für anspruchsvolles E-Drumming ist. Es dient hier nur als Preisobergrenze ;)

Mein Tipp ist: VSTi Plug-Ins. Native Instruments z.B. liefert gute Libraries und Plug-Ins. Einfach mal die Homepage durchstöbern.
 
Interessanter Gedanke,
suche derzeit auch eine Möglichkeit einen Software-Klangerzeuger (EZ-Drummer o.ä.) mit den Styles meines Tyros zu triggern
da mir die Drums nicht wirklich gefallen und ich etwas "lebendigeres" will. Scheiterte jedoch bis jetzt noch am richtigen Drum-Mapping und Latenzen, denn der Rest der Begleitung soll nachwievor aus dem Tyros kommen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben