Expander und Masterkeyboard arbeiten nicht zusammen

  • Ersteller Thunderbird1974
  • Erstellt am
Thunderbird1974
Thunderbird1974
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.22
Registriert
16.08.07
Beiträge
712
Kekse
1.988
Hallo,

ich habe einen Synthesizer (Mininova), einen Expander (Roland JV1010), einen MiniMac und jetzt ganz neu: ein Masterkeyboard (Arturia Keystep).

Mininova und Expander - funktioniert perfekt

Masterkeyboard und MiniMac - funktioniert perfekt (getestet mit Garage-Band über USB-Kabel)

Masterkeyboard und Expander - läuft nicht

Also Kabel vom Keystep (Midi-out) in JV1010 (Midi-in) gesteckt. Wenn ich auf der Tastatur klimper, leuchtet die Midi-Lampe (so läuft das auch mit der Mininova), aber beim Keystep kommt kein Signal aus dem Expander. Stelle ich von Midi auf Patch, GM etc.(am Expander), höre ich ausschließlich den Pianosound (001). Ganz egal was ich am Expander einstelle.

Warum funktioniert das mit der Mininova super und mit dem Keystep nicht???

Ich bin ratlos.
 
Eigenschaft
 
Auf welchem MIDI-Kanal sendet die Mininova?
Auf welchem der Keystep?

Versuche folgendes:
Keystep mal auf denselben Kanal einstellen, auf den auch die Mininova eingestellt ist!


HTH
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf welchem MIDI-Kanal sendet die Mininova?
Auf welchem der Keystep?

Versuche folgendes:
Keystep mal auf denselben Kanal einstellen, auf den auch die Mininova eingestellt ist!


HTH
:hat:

Ich muss ja gestehen, dass ich gar keinen Plan habe... (ich bin eigentlich Bassist und Keys/Midi etc. sind für mich Neuland)

Sowas kann man also einstellen... aha. Wie geht denn sowas? Könnt ihr mir da mal helfen?
Oder wo kann ich sowas nachlesen?

Schon mal tausend Dank
 
OK, OK, OK... ich habe in der Anleitung vom Keystep nachgelesen und da steht wie man den Midi-Kanal wechselt. Ich dachte mir, es sind ja nur 16 Möglichkeiten... und schon geht`s....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben