experimenteller (brutal) death

  • Ersteller KalimboJoe
  • Erstellt am
Sehr seltsam was ihr euch unter Death metal vorstellt.... :screwy: :D
 
zildaian... dann hätt ich ganz gerne aufnahme davon in diesem tempo... ;) bedenke... du nimmst dafür eine hand, weil du ja neben bei noch das/der/die ride spielen musst... (ka welcher artikel stimmt ;) )

EDIT: OK... die doublebass is möglich... aber dazu ride und snare... ich glaube das ist ein wenig... nun ja... schwer^^

im übrigen find ich die disharmonien auch ziemlich fehl am platz... mag sein, dass sie in real wirklich gut klingen... aber dieser midi sound is absolut scheusslich... merke: disharmonien sind nicht zwangsläufig death metal... ;)
Pinkys Version hat was, allerding ist da zu wenig doublebas drin bei diesem shred-teil und der basspart passt irgendwie nich^^ aba ansonten nett...
 
Jetzt bin ich aber beruhigt.. Wenigstens ist einer auf meiner Seite. :D
Zum Bass: da hab ich extra auf Harmonie geachtet! Stell den Bass mal 12 halbtöne höher und nimm die distrortion gitte und du wirst merken dass er harmonisch zum andrenteil passt..
Zum Doublebass: weiß ich nicht genau was du damit meinst..
Der "Shred"-Teil soll ja auch nur auf einer Seite (1git) ohne weiteren kram klingen (siehe Urversion)..
Aber das ist eine gute Idee, irgendwo mal einen neuen part. einen weiteren etwas "brutaleren" Shredteil einbauen, mit Doublebas natürlich.. :great:
lg Pinky
 
@j3rk
Ich versteh dein Problem nicht..
Synchron das Ride in sechzehntel mit einer Hand und Doublebass zu spielen is ja wohl nicht schwer... und dann daie Snare um ein 32tel versetzt dazwischen rein.. ich finds net sxchwer.. würds auch gern aufnehmen - bitte halt dies nicht für eine ausrede - aber ich kann nur mit einer viedeokamere dienen und das wär dann nur dauergebummere.. sry. aba vielleicht, wenn ich mal wieda beim Kumpel bin, nehm ichs auf..

Edit: Bist du überhaupt Drummer???
 
das wäre jetz mein erster satz gewesen...
bin doch "nur" Basser^^
aber trotzdem find ichs heftig... musst ganz schön flink mit der hand sein^^...
ich glaubs dir dann mal und erspare dir die aufnahme... woltle ja auch kein stress hier anzetteln^^
also ich hab respekt vor dir... ;)

@Pinky: jaja brutaler... immer schön drauf... ich habs gerade versucht, aber bei mir kam nur mist raus... also... machs lieber selbst...^^
 
k.. dann ist es wohl geklärt.. ich find es net schwer.. objektiv auch net schwer.. man muss nur 16tel in 120 bpm mit der Doublebass spielen kann.. kriegt man in ein paar Wochen mit Übung hin.. wie gesagt, wirkoich nicht schwer.. ^^
 
Geil, finde den Song super. Gerade die schräge Akkordverbindung: "dieep...biep, bapp"!

Ein echter Ohrwurm! :great:
 
k.. dann ist es wohl geklärt.. ich find es net schwer.. objektiv auch net schwer.. man muss nur 16tel in 120 bpm mit der Doublebass spielen kann.. kriegt man in ein paar Wochen mit Übung hin.. wie gesagt, wirkoich nicht schwer.. ^^
Nein..
Du musst 16tel doublebass spielen und 16tel snare..
ABER immer mit abstand von ein 32tel was alles zu einer 32tel Arbeit macht... mag sein dass ein gut gebüter drummer in so kurzen Abständen die Hände und Füße von einander unabhängig bewegen kann (bin ja kein Drummer) aber ich kann mir das nicht so vorstellen..
 
Aqua schrieb:
Geil, finde den Song super. Gerade die schräge Akkordverbindung: "dieep...biep, bapp"!

Ein echter Ohrwurm! :great:

JUHUUUUUU wenigstens einer hats verstanden;):D:great:
ich denke dass die meisten leute halt schräge intervalle nicht mögen, weils halt sehr ungewohnt ist... eben schräg:) (bingo!)
 
Wollma, jetz noch ewig darüber diskutieren @pinky???
Klar das ein 2 Wochen Anfänger das dnicht hinkriegt.. ach Gottchen.. lassma das einfach? Es ist bei Gott net schwer wie es klingt.. glaubt mir doch einfach mal was.. ~.~
 
Wollma, jetz noch ewig darüber diskutieren @pinky???
Ich hab das das erste mal angesprochen.. und wollte das nur klarstellen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben