(melodic) death metal ?

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
hab grad was wiederentdeckt was ich vor nem jahr etwa für n freund geschrieben habe, der wollte das ich ihm ein death metal lied schreibe :D ich finds ganz lustig deswegen hab ich die beiden damals entstandenen lieder hier ma reingestellt. hat wahrscehinlich mit dm nich so viel zu tun oder? ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • wraith.gp4
    47,7 KB · Aufrufe: 250
  • plokk.gp4
    44,9 KB · Aufrufe: 234
auf jedenfall hört es sich schonmal gut an aber death metal würde ich nicht sagen...
melodic death schon eher
 
eg recht cool, aber diese schnelle melodie würde ich, wenn die 2. gitarre sie auch spielt, eventuell an ein paar stellen 2stimmig machen, das würde das ganze sicher interessanter machen, wenns passt!
 
ich mag dieses geknüppel immer nicht... versteh nicht was die leute daran finden weil es so ungroovig ist. :)
außerdem ist das keine sehr vorteilhafte tonleiter um ne passende 2. stimme zu zu schreiben. aber wer es mag...

naja hab mal n paar vorschläge, ist nicht viel aber Findet Nemo geht jetzt weiter... :redface:
 

Anhänge

  • wraith[1].gp4
    15,2 KB · Aufrufe: 189
hmm ne, das is irgendwie nich so ganz die richtung die ich wollte :redface:
@last joker: ich hab irgendwie probleme damit das 2 stimmig zu machen, wegen der vielen chromatik...
 
Ich finds ziemlich cool, auch wenn ich mir das nicht zu jeder Zeit anhörn könnte.;)
Wobei mir Plokk etwas besser gefällt als Wraith.
 
Ich finde Fastels vorschlag, in den Song einen Teil einzubauen, der vonner Grundstimmung komplett anders is eigentlich ziemlich gut. Hätte Fastel das jetzt nicht vorweggenommen hätt ich auch gesagt: "Pack da doch mal n melodischen Teil rein, oder was langsames" Is nur die frage , was du jetzt als "melodisch" klassifizierst. Ich hätte da zum beispiel auch nichts mit Sythies reingebaut.

PLokk gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich hab so das gefühl, dass das von den Tonleitern alles gar nicht zusammenpasst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben