Explorer mit Halswinkel?

  • Ersteller cokehero
  • Erstellt am
C
cokehero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
23.08.05
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Berlin
hi,
ich habe mir von SX eine Explorer gekauft und deren hals ist geschaubt!
jetzt habe ich probleme sie einzustellen weill ich die tune-o-matic
brücke schon voll ich den korpus gedreht habe und die saitenlange
nur suboptimal ist!
kann es sein das ich einer Explorer wie in einer Les Paul ursprünglich
ein halswinkel drin ist? bevor ich versuche nen winkel reinzukriegen will ich
erst mal fragen ob das jemand weiss!
bei gibson und epiphone habe ich darüber nicht erfahren.

danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Is das nich total komplett scheissegal ob und wie groß der Halswinkel bei ner anderen Gitarre von nem anderen Hersteller ist?
 
nicht ganz.
jetzt ist kein winkel drin und somit krieg ich die saiten nicht ganz dahin wo ich sie will!
deswegen war die frage ob da standartmäßig einer drinne ist wichtig, denn wenn ja dann
rüste ich einen nach!
und ich bin von gibson bzw. epiphone ausgegangen weil es eine fast 1:1 kopie derer
explorer ist! ausser das sie nen geschraubten hals hat und eventuel das sie keinen
halswinkel drin hat! und nen winkel reinzukriegen find ich nicht so leicht! hab ich schon mal
bei meiner custom billig les paul gemacht und es hat ewig gedauert deswegen wollt ich zuerst fragen!
 
also ansich hat jede Git einen halswinkel von 1,5 - 2 grad .. bei fender legt man dann halt ein kleines funier stück zwichen den hals und korpus .. oder man schleift am hals hinten etwas weg... beides funktioniert...

gruß
 
okay dann werd ich mich wieder ans versuchen machen müssen!
danke noch mal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben