Explorer mit Halswinkel?

von cokehero, 21.09.06.

  1. cokehero

    cokehero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #1
    hi,
    ich habe mir von SX eine Explorer gekauft und deren hals ist geschaubt!
    jetzt habe ich probleme sie einzustellen weill ich die tune-o-matic
    brücke schon voll ich den korpus gedreht habe und die saitenlange
    nur suboptimal ist!
    kann es sein das ich einer Explorer wie in einer Les Paul ursprünglich
    ein halswinkel drin ist? bevor ich versuche nen winkel reinzukriegen will ich
    erst mal fragen ob das jemand weiss!
    bei gibson und epiphone habe ich darüber nicht erfahren.

    danke schon mal!
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 21.09.06   #2
    Is das nich total komplett scheissegal ob und wie groß der Halswinkel bei ner anderen Gitarre von nem anderen Hersteller ist?
     
  3. cokehero

    cokehero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #3
    nicht ganz.
    jetzt ist kein winkel drin und somit krieg ich die saiten nicht ganz dahin wo ich sie will!
    deswegen war die frage ob da standartmäßig einer drinne ist wichtig, denn wenn ja dann
    rüste ich einen nach!
    und ich bin von gibson bzw. epiphone ausgegangen weil es eine fast 1:1 kopie derer
    explorer ist! ausser das sie nen geschraubten hals hat und eventuel das sie keinen
    halswinkel drin hat! und nen winkel reinzukriegen find ich nicht so leicht! hab ich schon mal
    bei meiner custom billig les paul gemacht und es hat ewig gedauert deswegen wollt ich zuerst fragen!
     
  4. Cody

    Cody Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    23.06.09
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 21.09.06   #4
    also ansich hat jede Git einen halswinkel von 1,5 - 2 grad .. bei fender legt man dann halt ein kleines funier stück zwichen den hals und korpus .. oder man schleift am hals hinten etwas weg... beides funktioniert...

    gruß
     
  5. cokehero

    cokehero Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #5
    okay dann werd ich mich wieder ans versuchen machen müssen!
    danke noch mal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping