Exportieren Cubase 5 Problem....

  • Ersteller kingcr10
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kingcr10
kingcr10
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.23
Registriert
17.06.09
Beiträge
73
Kekse
0
Hey Musiker und Recorder!

Mein Problem kann ich euch einfach mit diesem Bild zeigen. Ich habe 2 Midispuren aufgenommen, nur kann ich nur eine ankreuzen zum exportieren. Woran liegt das nur ?

http://s7.***.net/images/100915/temp/yml6c9ln.jpg

Kann mir einer von Euch helfen ? Gruß ! :great:
 
Eigenschaft
 
Wenn du mehrere Spuren exprtortieren willst, dann musst du "Multikanal-Export" oben ankreuzen. Dann bekommst du aber eben jede Spur in eine einzelen WaveDatei. Wenn du deinen Fertigen Song, also den Mix der Spuren, exportieren willst, dann musst du den "Stereo Out" ankreuzen.

(schließ ich jetzt einfach mal aus dem Screenshot, ich besitze selbst gar kein Cubase :D)
 
Ok schonmal danke für deine Hilfe... Ich werd es heute Abend mal versuchen :)
 
besser Du wählst einfach den 'Stereo Out' ;) sonst hast Du hinterher lauter einzelne Dateien - für jede Spur eine :D

@ars - damit kann man jetzt mehrere Spuren auf einmal, aber einzeln exportieren - man spart sich damit das Solo-Schalten und den Export für jede Spur - quasi wie ein Freeze
 
damit kann man jetzt mehrere Spuren auf einmal, aber einzeln exportieren - man spart sich damit das Solo-Schalten und den Export für jede Spur
"Jetzt"? Samplitude konnte das schon vor einigen Jahren :p
 
Aber wenn ich Stereo Out auswähle, dann werden die Midi Dateien ja nicht exportiert und darum gehts mir ja....:gruebel:
 
Aber wenn ich Stereo Out auswähle, dann werden die Midi Dateien ja nicht exportiert und darum gehts mir ja....
Hmm? StereoOut ist doch eigentlich einfach die Summe, also das was du hörst, wenn du in deinem Cubase Projekt auf "Play" drückst. Typischer Fehler wäre jetzt, dass du den MS Wavetbale SW Synth nutzt, der eben grundsätzlich nicht experten wird. Aber das ist bei dir offenbar nicht der Fall. Was wird denn bei SteeoOt exportiert? In deinem Fall nichts, weil du nur MIDI-Spuren hast? Und ws ist wenn du mal testweise da einfach eien Audiospur reinziehst?

naja, ich halt mich jetzt mal lieber zurück und lass den Cubase5-Nutzern den Vortritt, anstatt die wild rumzuspekulieren :D
 
willst Du jetzt einen Audio-Mixdown oder eine MIDI-Datei, denn dann wäre schon der Menu-Punkt 'Audio-Mixdown' falsch - dafür gibt es dann Datei->Exportieren->MIDI-Datei
 
Nein nein, ich möchte schon ein Audio Mixdown haben, allerdings wenn ich Stereo Out exportieren, werden nur die Audiospuren Exportiert, aber nicht die Midispuren.

Wenn ich die Midispuren alle einzeln exportiere, als mp3, und dann in Cubase hinzufüge und dann Stereo Out exportiere, dann sind sie im Mixdown enthalten.
Aber das sind ja dann keine Midispuren mehr, sonder Audiospuren, da Mp3-Format...^^
 
ich möchte schon ein Audio Mixdown haben, allerdings wenn ich Stereo Out exportieren, werden nur die Audiospuren Exportiert, aber nicht die Midispuren.
Sehr merkwürdig , dass die MIDI-Spuren beim Audio Mixdown nicht zu hören sind, aber da kann ich weiter nichts zu sagen,

Wenn ich die Midispuren alle einzeln exportiere, als mp3, und dann in Cubase hinzufüge und dann Stereo Out exportiere, dann sind sie im Mixdown enthalten.
Man exportiert nicht in MP3, sondern unkomprimiert (vor allem in deinem Fall)
 
Vor allem, weil Du mit den Einstellungen auch gar kein mp3 exportierst, sondern eine ganz normale Wave Datei :D

Sach mal, wie groß isn das Projekt? vielleicht kannst Du es kurz einzippen und online stellen. Dann schaue ich mir das mal an.

Grüße
Nerezza


edit: ganz nebenbei exportierst Du 32 Bit und 96 Khz -> das is ein bischen fille. Ich würde da CD Standard wählen. Also 16 bit und 44,1 Khz.
 
edit: ganz nebenbei exportierst Du 32 Bit und 96 Khz -> das is ein bischen fille. Ich würde da CD Standard wählen. Also 16 bit und 44,1 Khz.

Ok Danke für den Tipp :)
Also das mit der Wavedatei das ist da eben so eingestellt, da kann man des ja auf Mp3 umstellen, des war ja nur zufall.

Also bei meinen Midi-Spuren (2) sind ja Vst-Instrumente ausgewählt als out , bei meinen audio Spuren ist dies Stereo Out. Villeicht hilfft das weiter.
 
Das ist schon richtig so. Die MIDI Daten steuern ja die Instrumente an, diese wiederum erzeugen den Klang. DER muss dann natürlich nach Stereo Out ;) Aber das sollte eigentlich Standardmäßig alles richtig eingerichtet sein und Du würdest die Instrumente sonst auch beim Abspielen gar nicht hören.

Grüße
Nerezza
 
mach mal den Mixer (F3) auf - da hast Du einmal die MIDI-Spur und eine dazugehörige VSTi-Spur - schau da mal ganz oben (evtl. aufklappen) was als Out da steht
 
mach mal den Mixer (F3) auf - da hast Du einmal die MIDI-Spur und eine dazugehörige VSTi-Spur - schau da mal ganz oben (evtl. aufklappen) was als Out da steht

Hab geschaut.....
Da steht auch Stereo Out als output :D Ich habs nämlich noch garnicht mit Stereo Out exportieren versucht, ich versuchs mal ;)
 
Komisch: bei mir in Cubase SX3 ging das damals schon. Mit LE4 hab ich zwar nie gearbeitet. Würde mich aber schon wundern, wenn man dort keine VSTi über den Stereo-Out exportieren könnte. Und übrigens: die werden/sollten als WAV exportiert, wenn man die in Cubase wieder importieren möchte.
 
Hi,

Hey Musiker und Recorder!

Mein Problem kann ich euch einfach mit diesem Bild zeigen. Ich habe 2 Midispuren aufgenommen, nur kann ich nur eine ankreuzen zum exportieren. Woran liegt das nur ?

http://s7.***.net/images/100915/temp/yml6c9ln.jpg

Kann mir einer von Euch helfen ? Gruß ! :great:

irgendwie steh ich auf dem Schlauch? Meinst Du jetzt die Midi-Spuren oder die Instrumentenspuren?

Du sprichst von den Midispuren, die lassen sich aber anscheinend GAR NICHT als Audio exportieren! (Siehe Handbuch...)

Angekreuzt hast Du ja auch eine der beiden Instrumentenspuren. Und wenn Du so wie vorgeschlagen den Stereo-Out bemühst sollte das wie von den anderen beschrieben gehen. Falls Du den Mehrkanalexport benutzt erhälst Du dann für jede Spur eine eigene Exportdatei.

Ich habe das jetzt mit Cubase 5 mal auf die schnelle getestet und es funktioniert...

Gruß,
Andreas.

P.S.: Angeblich kann es bei einigen VSTI nötig sein den Echtzeitexport anzukreuzen, sollte aber bei aktuellen VSTI eigentlich nicht nötig sein, da die der Hostanwendung wohl mitteilen können wenn Sie mehr Zeit benötigen.
 
An Alle !

Problem ist gelöst :D Hab einfach mal mit Stereo Out exportiert und es geht.
Aber ich versichere euch mit Cubase LE 4 und Cubase sx3 hab ichs immer versucht und des ging nicht, deswegen habe ichs mit dem 5er gar nicht erst versucht !
Danke für eure Hilfe !!!! :great::)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben