Expressionpedal Potentiometerwerte

von LehleSupport, 07.07.20.

Sponsored by
pedaltrain
?

Welche Potentiometerwerte haben denn eure Expressionpedale?

  1. 10k

  2. 25k

  3. 50k

  4. 100k

Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. LehleSupport

    LehleSupport Produktspezialist "Lehle"

    Im Board seit:
    03.11.10
    Zuletzt hier:
    3.08.20
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    86
    Kekse:
    587
    Erstellt: 07.07.20   #1
    Hallo zusammen!

    Welche Potentiometerwerte haben denn eure Expressionpedale?
    Frage für einen Freund... ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    4.08.20
    Beiträge:
    2.140
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.096
    Kekse:
    9.107
    Erstellt: 07.07.20   #2
    Hi,

    ein Freund hat mal behauptet, das würde davon abhängen, ob und wie der Eingang des zu steuernden Gerätes spezifiziert ist, wie das Poti verdrahtet sein muss, was in der Grabbelkiste noch rumlag und was am Ende funktioniert. Angeblich hätte er von 10K bis 500K schon alles erfolgreich genutzt.

    :rolleyes:

    Gruß,
    glombi
     
  3. 901

    901 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    3.08.20
    Beiträge:
    2.908
    Ort:
    Hessisch Uganda
    Zustimmungen:
    706
    Kekse:
    16.590
    Erstellt: 07.07.20   #3
    Ich hab hier eins von Yamaha, das zu einem der Keyboards gehört. Das hat 50k. Ich rechne aber sonst immer mit 100k. IdR ist es nicht so erheblich, denn bei vielen Geräten wird es nur als Spannungsteiler benutzt.

    Viel ärgerlicher finde ich, dass es zwei verschiedene Anschlussbelegungen auf dem TRS-Stecker gibt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping