Externe Box 4 Ohm für Warwick Cube 100 S?

von tuxracer78, 28.02.08.

  1. tuxracer78

    tuxracer78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hallo,

    ich besitze einen Warwick Cube 100 S Basscombo.
    Der Sound gefällt mir gut, schön knackig, nur etwas lauter könnte er sein, da ich wohl demnächst bei einem Projekt mitmachen werde, das in Richtung Metal geht.

    Der Amp leistet 100 Watt an 4 Ohm und bietet die Möglichkeit, ein externes Cabinet anzuschließen.

    Ich würde z.B. gerne ein 4x10-Cabinet probieren. Meine Überlegung: größeres Boxenvolumen + mehr Membranfläche = lauter.

    Gibt es überhaupt passende Boxen am Markt? Ich habe fast ausschließlich 8 Ohm-Modelle entdeckt.

    Oder ist der Amp von vornherein für das Vorhaben zu schwachbrüstig? Wäre es dann sinnvoll, den Warwick um Endstufe und Box zu ergänzen?

    Fragen über Fragen

    Beste Grüße

    Gregor
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
  3. tuxracer78

    tuxracer78 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.07
    Zuletzt hier:
    21.06.16
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.08   #3
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Die Box werde ich wohl mal antesten.

    Liebe Grüße

    Gregor
     
Die Seite wird geladen...

mapping