externe box an marshall 15cd

von Necrotized, 15.08.06.

  1. Necrotized

    Necrotized Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.08.06   #1
    ist das möglich? er hat keinen extra boxenausgang, verfügt jedoch über einen "emulated line out" (was auch immer das heißen mag). kann ich da eine (412er) gitarrenbox anschliessen? passt das dann mit der ohmzahl?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.08.06   #2
    Ja, aber da wirst Du nix hören, da das ein unverstärkter Ausgang für Mischpult oder Soundkarte ist.

    Du musst einen Speakeranschluss selber einbauen. Das wurde vor ein paar Tagen schon gefragt und hier erklärt:

    https://www.musiker-board.de/vb/amp...il-2.html?highlight=Klinkenbuchse#post1665570
     
  3. dar0n

    dar0n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 15.08.06   #3
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber warum willst du bei deinen Amp-Alternativen auf das grausame Ding zurückgreifen :)?
     
  4. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.08.06   #4
    kann ich die box dann an den headphone anschluss klemmen?

    weil ich den warp7 nicht spiele, der acoustic ist kaputt und den engl möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 16.08.06   #5
    Ja, aber das wird nicht lauter als ein Kopfhörer.

    # aus einem Line-Out kommt ein Line-Out-Signal = unverstärkt

    # aus einem Kopfhörerausgang kommt ein Signal für den Kopfhörer = minimal verstärkt, viellicht 0,1 Watt oder so.

    # Aus einem Lautsprecherausgang kommt die eigentliche Verstärkung = laut
     
  6. Necrotized

    Necrotized Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.08.06   #6
    schade... na ja, vielen dank für die antworten :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping