externe box an marshall 15cd

  • Ersteller Necrotized
  • Erstellt am
Necrotized
Necrotized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.19
Registriert
25.07.04
Beiträge
250
Kekse
22
ist das möglich? er hat keinen extra boxenausgang, verfügt jedoch über einen "emulated line out" (was auch immer das heißen mag). kann ich da eine (412er) gitarrenbox anschliessen? passt das dann mit der ohmzahl?
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar keine Ahnung, aber warum willst du bei deinen Amp-Alternativen auf das grausame Ding zurückgreifen :)?
 
Ja, aber da wirst Du nix hören, da das ein unverstärkter Ausgang für Mischpult oder Soundkarte ist.

Du musst einen Speakeranschluss selber einbauen. Das wurde vor ein paar Tagen schon gefragt und hier erklärt:

https://www.musiker-board.de/vb/amp...il-2.html?highlight=Klinkenbuchse#post1665570

kann ich die box dann an den headphone anschluss klemmen?

Ich hab zwar keine Ahnung, aber warum willst du bei deinen Amp-Alternativen auf das grausame Ding zurückgreifen :)?

weil ich den warp7 nicht spiele, der acoustic ist kaputt und den engl möchte ich nicht immer mit mir rumschleppen.
 
kann ich die box dann an den headphone anschluss klemmen?

Ja, aber das wird nicht lauter als ein Kopfhörer.

# aus einem Line-Out kommt ein Line-Out-Signal = unverstärkt

# aus einem Kopfhörerausgang kommt ein Signal für den Kopfhörer = minimal verstärkt, viellicht 0,1 Watt oder so.

# Aus einem Lautsprecherausgang kommt die eigentliche Verstärkung = laut
 
schade... na ja, vielen dank für die antworten :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben