Externe Festplatte

  • Ersteller hotte-totte
  • Erstellt am
H
hotte-totte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.09
Registriert
28.06.06
Beiträge
14
Kekse
0
HALLO UND GUTEN TAG
ICH RECORDE AUF EINEM ACER NOTEBOOK UND PHONIC HELIX BOARD 24 FW
DAS HELIX HAT NOCH EINE WEITERE FIREWIRE BUCHSE UND ICH DENKE DAS ICH DA EINE
EXTERNE SCHNELLE FESTPLATTE DRANHÄNGEN KANN , ODER BIN ICH DA SCHON IM IRTUM ?
WENN DAS ABER FUNKTIONIERT KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN WELCHE ICH KAUFEN SOLL !!!
DIE EXTERNE SOLL ALLEIN ZUM RECORDEN VERWENDET WERDEN
DANKE FÜR EUERE HILFE !!!!!!!
mit freundlichem gruß hotte-totte
 
Eigenschaft
 
Hi

Das wird wohl nicht funktionieren, da Du eine Hostapplikation benötigst, die mit dem ankommendem Datenstrom auch umzugehen weiss.
 
Bei vielen Firewire-Geräten ist die zweite Buchse zum "durchschleifen" gedacht... Wenn Du also Deinen Rechner an das Mischpult und die Festplatte an dieses anschließt, könnte es durchaus gehen...

Festplatte an Mischpult alleine geht natürlich nicht...
 
danke für den tipp ich galaube auch das es geht
mit rechner verbindung !!
aber welche platte ist für meine zwecke gut !!!!
 
Hi,

da kannst du allerlei nehmen, z.B. diese hier, ich würde aber darauf achten, dass die Platte mit 7200 Umdrehungen dreht wenn du damit recorden willst, aber das haben eh so gut wie alle 3,5" Modelle.

Alternativ kannst du dir auch eine einzelne Platte kaufen und ein passendes FW-Gehäuse dazu...

Gruß
heritag(e)user
 
hey, du hast einen Schreibstil wie mein 12jähriger Bruder
 
wer genau?
 
nicht du ;) der Mensch, der 4 Ausrufezeichen hinter eine Frage stellt
 
Ja Ja so soll es sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hallo, es sind auch meistens keine Fragen, sondern aufschreie also ausrufe, da fällt mir halt kein anderes schriftzeichen ein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß HOTTE-TOTTE
 
für ausagesätze haben wir den Punkt: .
für ausrufe das Ausrufezeichen: !
das ist kein Witz verdammt nochmals!;)

nicht gerade eingeschnappt sein ich schreibe auch Scheisse :great: .

b2t:
ich habe auch schon externe Festplatten mit firewire zum recorden benutzt und das hat ganz gut funktioniert. Wie schon gesagt: auf >= 7200upm schauen und eine markenplatte kaufen (muss nicht die billigste sein :) ) und dann wirst du zufrieden sein.
 
übrigens, für Fragen die mehr ausrufend formuliert wirken sollen, eignet sich die Kombination aus Fragezeichen und Ausrufezeichen recht gut --> !?
 
:great: ha ha ha super :) !!!
vielen dank für die hilfe .
euer hotte-totte .
 
hotte-totte schrieb:
aber welche platte ist für meine zwecke gut !!!!

Eine die lang hält, qualitativ gut ist und am besten schön leise
-> Seagate Platten

Und keine Sorge, beutzen kannst du se wie ne normale, eingebaute Platte (hab meine iTunes Libary auf ne externe FireWire Platte ausgelagert und so lang man die Platte an lässt meckert mein iTunes auch nicht)

FireWire is halt deutlich stabiler, als USB (meine eigene Erfahrung) ;)
 
Eine die lang hält, qualitativ gut ist und am besten schön leise
-> Seagate Platten
Sie geht, oder nicht.... :p

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit IBM Platten (mittlerweile Toshiba) gemacht. Mit Seagate hingenen sosolala, wobei das auch schon eine Weile her ist.
 
ich arbeite mit maxtor one touch II und bis jetzt tiptop!
 
lemursh schrieb:
Sie geht, oder nicht.... :p

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit IBM Platten (mittlerweile Toshiba) gemacht. Mit Seagate hingenen sosolala, wobei das auch schon eine Weile her ist.

einige IBM sind echt nich schlecht, andere...
ne alte 10GB IBM von mir läuft immer noch, is aber sehr laut, dewegen jetzt woanders drin; ne IBM von meinem Bruder (80GB glaube ich) is ihm abgeraucht und alle Daten waren futsch.

IBM is mir persölich zu viel Risiko drinne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben