Externe Klickspur für Trummer mit Yamaha MO6

B
BuRn3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.09
Registriert
21.02.06
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
ich habe den Yamaha MO&, und möchte nun für unsren Drummer eine Klickspur machen, die er über einen Ohrstöpsel hört. Daher möchte ich wissen, wie ich das mit dem MO6 verwirklichen kann.(Da ich keine 2. Soundausgänge habe muss ich da wohl noch ein extra gerät für die midi signale kaufen). Es solle möglichst günstig sein, jedoch seinen Zweck gut erfüllen.

Danke
 
Eigenschaft
 
Jepp...,wenn du keine weiteren zuweisenbaren Audio-Ausgänge hast, müsstest du den Weg über Midi gehen.
Schließe ein midifähigen Klangerzeuger (z.B. Drumsoundmodul) an den Midi-Out des MO und stelle den Klangerzeuger auf den Midikanal der Clickspur (z.B. Midikanal 10).
 
so hab ich mir das auch gedacht...
was gibts da genau für hardware, die für mich in frage kommt?
Gibts da vll sogar Komplettsets, bei denen auch gleich die Ohstöpsel dabei sind?
 
kennt niemand sowas?
 
Schau doch mal nach irgendwelchen alten Mini-Drumcomputer, da kann sich der Drummer seinen Klicksound dann selber machen. Wir haben da mal irgendwo ein Zoom-Teil benutzt...

Gute (und halbwegs billige) Metronome mit MIDI-Eingang wären aber echt eine Marktlücke.
 
da gibts ja die yamaha Clickstation...aber die ist mir doch n bisschen zu teuer. Vergleichbares gibts nicht? Oder neue, günstige Drumcomputer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben