externes batteriefach/aktiv-passiv schalter warwick

  • Ersteller bassist1990
  • Erstellt am
bassist1990
bassist1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
08.02.05
Beiträge
197
Kekse
21
Ort
Kairo
hi, da in absehbarerzeit ein absskauf ansteht wuerde mich jez als kriterium mal interessieren welche baesse alles externbe bateriefaecher also so klappdinger haben
und welhce schon aktiv-passiv schalter haben
ich hab gehoert bei passiven PUs kann man diesen auch selbst einbauen
also bei baessen ohne die schaltmoeglichkeit, wuerde mich intertessieren ob sie aktive oder passive PU's haben
udn ist es schwer sich sowas selbst einzubauen?

in erster linie bin ich grad auf info-sammlung ueber warwick baesse(alles uber 1500-1600 interessiert mich ned[5-saiter oder 6-saiter])
also welche davon haben da welche eigenschaften
bzw. welche warwicks sind ueberhaupt aktiv

auch bei baessen andewrer hersteller wuerde mich das interessieren aber primaer erst mal warwick

thx schu mal
karim
 
Eigenschaft
 
hi!

ich habe einen aktiven Warwick Corvette den man aber auch passiv schalten kann.

was möchtest du denn genau über die bässe wissen?

CM
 
Warwick Corvette $$ ist ein aktiv/passiv Hybride mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten (Single Coil/Humbucker, aktiv/passiv, Reihenschaltung/Parallelschaltung, Abnahme Richtung Hals oder Bridge). Das Gute stück kostet als 5-Saiter zwischen 960€ und 1050€, je nachdem wo du kaufst.
Von mir gibts eine uneingeschränkte Kaufempfehlung, da ich das gute Stück selber erst vor kurzem erworben habe. ;)
 
Cort Rob Elrick. Aktiv/passiv mit Batterie in nem extra klippfach.
Kann ich auch nur empfehlen.
 
von dem cort rob hab ich noch nie gehoert
wennsn wenn ich im sommer rausfahr im musik produktiv haben muss ich mal anspieln

wa kostet der denn als 5-saiter so?


zum warwick corvette $$
zu dem bass hab ich echt schon viel positives gelesen, dass er passiv schaltbar ist sit mir neu aber ein weiterer pluspunkt

ich komm erst im sommer zum anspieln da muss ich mal schaun

wobei ein warwick streamer jazzman ja letztes mal mein eigentlicher favourit war(aber wer weiss ob ich ma den leisten kann)

zum corvette $$: hat der auch a extyra fach fuer die batterie?
is ma doch sehr wichtig, hab keinen bock jedesmal rumzuschrauben...(wobei ausfall durchn passiv schalter im gign ja ueberlebbar waer)
 
bassist1990 schrieb:
zum warwick corvette $$
zu dem bass hab ich echt schon viel positives gelesen, dass er passiv schaltbar ist sit mir neu aber ein weiterer pluspunkt

Deswegen heißt er ja $$, weil er halt beides ist. ;)

bassist1990 schrieb:
zum corvette $$: hat der auch a extyra fach fuer die batterie?
is ma doch sehr wichtig, hab keinen bock jedesmal rumzuschrauben...(wobei ausfall durchn passiv schalter im gign ja ueberlebbar waer)

Ja klar! Nix mit Schrauben, das Fach für die Elektronik (wo auch die Batterie steckt) ist mit "Easy Access". Man kann es ohne Probleme mit einem Fingernagel öffnen.
 
the_prophet schrieb:
Deswegen heißt er ja $$, weil er halt beides ist. ;)



Ja klar! Nix mit Schrauben, das Fach für die Elektronik (wo auch die Batterie steckt) ist mit "Easy Access". Man kann es ohne Probleme mit einem Fingernagel öffnen.
Das $$ kommt wohl eher von den zwei Hum"buck"ern. Nicht umsonst heisst er Corvette Doublebuck...
 
in bubinga gibts den $$ aber nicht oder?
 
bassist1990 schrieb:
in bubinga gibts den $$ aber nicht oder?
Serienmäßig gibt's den meines Wissens nach nur aus US Swamp Ash, aber der Warwick Custom Shop baut dir das Ding bestimmt auch aus Bubinga. Wie so oft letztendlich nur eine Frage des Geldes...
 
geld is so a sache... hm...
ich hoff im sommer irgendwie an die 1500 oda so de i maximal brauchen werde ranzukommen

ohen ihn in bubinga zu hoeren kauf ich ausserdem auch fix ned damit

aber ich muss sagen ich habe heute einen bass entdeckt der echt zum verlieben is

paar infos oda erfahrungen dazu wer was weiss waeren toll

der warwick corvette FNA jazzman 5

das teil in violin, oder ocean blue lack, waer einfach a trraum

angespielt hab ich ihn leider noch nie

aber gold-hardware ist doch auch so ein traum von mir, den ich mir da bei gelegenheit ja miterfuellen wuerde

passiv schaltbar und a 'slap contour'(was ist das bitte?), was sich anch einer slap verbesserung(und ich slap ja auch ganz gern mal) hat er ja

frage noch, der $$ und der corvette FNA jazzman
soundmaessig wie siehts da aus

ich mein ich bin abgesehn vom slapping eher ein freund von relativ weichem sound, solide im background, viel gefuehl und einfach warm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben