Extra Akku für dB Technologies B-Hype Mobile BT?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.889
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Wir haben eine mobile "dB Technologies B-Hype Mobile BT" PA-Box mit Funkmikro manchmal im Einsatz.
Gerne würde ich der Box auf einfache weise, eine längere Akku Laufzeit bzw. zusätzliche Akku Laufzeit spendieren.
Kennt jemand eine Möglichkeit mit wenig Bastel-Aufwand, die Box mit Akkus zusätzlich zu versorgen?

Topo :cool:
 
Sieht schlecht aus.
Interner Li-Ionen Akku mit passendem internen Ladegerät, keine DC IN Buchse. Der Akku ist wohl von außen tauschbar, aber ich habe jetzt keinen Ersatztyp gefunden, den man einfach nachkaufen könnte.
Einfach einen weiteren Akku parallel zum internen dazu hängen würde das Ladekonzept kompromittieren.

Einfachste Lösung: mobile Power Station, die gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer.
 
Drinnen ist laut Handbuch ein Li-Ion (25.9 V - 2200 mAh) Akku. In der Tat müsste man da erst einmal was passendes finden/basteln.

Bei Power-Stations kenne ich mich nicht aus. Die gibt es von 99,- € bis 2000,-€ z.B. bei Amazon.

Was wäre denn was passendes im Low Cost Bereich?

Topo :cool:
 
Hi Topo,

eine Lösung wäre die Bastel-Möglichkeit:
Autobatterie + Spannungswandler.

Sonst hat das Zeug von Anker einen ganz guten Ruf.

Als ich persönlich mal nach so etwas gesucht habe, bin ich irgendwann bei Ective gelandet.
Ist allerdings nicht ganz so Budgetschonend, daher habe ich tatsächlich die Bastellösung umgesetzt:
Gebrauchte 74AH-Autobatterie (~70€), gebrauchter Sinus-Spannungswandler (~70€) und Zubehör (~30€, Kabel, Sicherungen...) sind nun in einer Eurobox verbaut und helfen mir mit bis zu 600 Watt Dauerleistung aus. Die Lithium-Dinger sind allerdings deutlich leichter und benutzerfreundlicher...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben