Extra Verzerrer bei Amp möglich?

R
ROGER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.07
Registriert
18.07.04
Beiträge
92
Kekse
0
Hi Leude,
Ist es möglich wenn ich mir beispielsweise den neuen Alesis Spitfire 60 hole und mit der Zerre nich zufrieden bin,das ich dann noch nen extra Verzerrer per Tretmine dranschliesse? Anschlüsse müsste der ja haben (hab ich mein ich gelesen und gesejhen) aba kommt sowas denn auch bei jedem Amp gut oda nur bei wirklich 1A-Produkten wie Marshall, Behringer usw??
 
Eigenschaft
 
nönö, das geht schon. normalerweise spielt man so nen amp ja auch clean :D .. da schließte einfach die zerre vornedran und fertig. wie der amp klingt weiss ich natürlich nicht.
 
1A-Produkten wie Marshall, Behringer


wer hat dir denn das erzählt :D
 
lol.na gut hasst recht, mit Behringer lieg ich da wohl etwas falsch! :D
Weiss au net was mich da geritten hat...!Nee, aba wie getz man spielt so nen Amp normalerweise auch clean? Ich geh ma davon aus das du mich aufn Arm nehmen willst oda? Im übrigen meint ich ja eh nur als Notlösung sozusagen! :rock:
 
Das funktioniert dann einfach so:

Gitarre -> Bodentreter -> Amp Input,

wobei du die Geräte jeweils mit ganz normalem Gitarrenkabel mit Monoklinke verbindest.

Clean stellt man den Amp in diesem Fall deshalb ein, weil sonst zwei Zerren nacheinandergeschaltet werden, die vom Treter und die vom Amp, und das klingt in den seltensten Fällen gut.

Übrigens muss das gar keine Notlösung sein, viele Leute machen das routinemäßig so, weil ihr Amp einfach nicht die Gainreserven oder den Zerrsound hat, den sie brauchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben