EZ Drummer 2 (Empfehlung & Presets)

AB/CD
AB/CD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
09.03.16
Beiträge
48
Kekse
165
Servus zusammen,

wie vielleicht aus anderen Beiträgen bereits bekannt, habe ich mein E-Drum Set über EZ Drummer 2 geschaltet. Als Addons läuft derzeit nur das "Metal!"-Pack.
Ich habe mich rangesetzt und versucht entsprechend zu justieren, so dass die Samples "authentisch" klingen - eine "satte" Base Drum, eine knackige Snare und aufeinander abgestimmte Toms. Doc so wirklich will es mir nicht gelingen.
Fast schon "sabbernd" sitze ich vor Youtube-Videos von EZD2-Nutzern, die aus ihrer Software Sounds herausholen, als kämen sie direkt von der jeweiligen Band selbst, die im Video gecovert wird.
Beispiel:

Wie bekomme ich diesen Sound gebastelt?
Existieren ggf. Presets online (bislang nicht fündig geworden) oder von Euch, die dem Sound nahe kommen und die mir zur Verfügung gestellt werden können?
Welche Addons sind dafür dann jeweils zusätzlich notwendig und welche würdet ihr generell empfehlen?

Grüße und Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich habe zwar nicht das Metal!-Paket, sondern Progressive, aber ich hatte auch das Problem, dass die Sounds nicht "knackig" klangen. Bis mir aufgefallen ist, dass meine Velocity-Werte einfach recht niedrig waren. Schau mal nach ob du Snare und Bassdrum vielleicht einfach mit zu schwachen Schlägen ansteuerst. Ab 120 bis 127 klang es bei mir dann auch erst knallig.

Das Video klingt für mich so als ob einfach alle Schläge in voller Stärke auch 127 stehen.
 
Man darf zwar mit den Soundeinstellungen im EZ Drummer rumspielen und kann sicher für bestimmte Anwendungen geeignete Sound erstellen, jedoch sollte man das nicht mit einem "richtigen" Mix vergleichen. Ich nehme dafür die am wenigsten bearbeitete Sound Variante, mache ein mulit Spur out und mische dann die Samples wie ein echtes Drum in der DAW mit entsprechen von mir bevorzugten PlugIns.
 
Klingt alles sehr gut, nur leider verstehe ich davon recht wenig. Das ganze Soundmixing ist für mich leider Neuland so dass mir die Ratschläge leider wenig bringen.
Ich kann ja ein Kit entsprechend aufsetzen - Lautstärke, Kitsamples, Reverb etc und dieses Setup abspeichern, beim nächsten Start neu laden. Diese Art von gespeicherten Inhalten meine ich - sie existieren nach dem Abspeichern als kleine Datei auf dem Rechner. Daher meine Frage, ob jemand seine teilen kann, dass ich mir einmal die vorgenommenen Settings ansehen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben