Ez Drummer Installation

von VenomX, 23.07.10.

Sponsored by
QSC
  1. VenomX

    VenomX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    13.01.16
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.10   #1
    Moin liebe Community,

    Ich bin echt am verzweifeln und bitte um eure Hilfe.
    Ich habe mir ein Line 6 USB-Interface zugelegt. Dabei war auch Albeton Live 7 dabei.Installiert und funktioniert bisher auch.
    Dazu habe ich noch EZdrummer original bekommen.Voller Freude schiebe ich die Dvd in mein Laufwerk und möchte es installieren. Zuerst mit der normalen Installation versucht, danach mit der Custom.Beide male das selbe Problem.
    Ich bekomme einen Error 1308,der mich nach einer genauen Datei fragt, die acuh mit auf der dvd ist, und das ich sicherstellen soll,dass ich sie öffnen kann.Original:"Error 1308. Source not found: F:\install\PC\Windows\ulCRTx86\....manifest.Verfify that the file exists an that you can access it."

    was kann das sein?
    ich habe mit Ableton einen Vst Ordner ausgewählt, worein die eine Hälfte von Ez drummer installiert wird.Also Home Directory und Ezdrummer Plugin kann man da auswählen. Home wird ganz normal installiert und das Plugin in den vst Ordner.
    Scheint wohl irgendwie zu sein, dass der installer die Datei auf der dvd nicht findet.
    Da fällt mir ein: Ich benutze Win7 64-Bit.Hängt es damit zusammen?Denke eher nicht oder?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg
    VenomX
     
  2. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 23.07.10   #2
  3. VenomX

    VenomX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    13.01.16
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.10   #3
    Hi,

    Hab das mal so ausprobiert, wie du es beschrieben hast,

    also vom Dateityp ist es ein Windowsinstaller und keine Anwendung,mit rechtsklick kann ich die Datei nicht als Administrator ausführen...leider.
    Habs auch nochmal einfach so ausprobiert, klappt leider auch nicht.Selbst im Administrator-Modus.

    mfg
    VenomX
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 23.07.10   #4
    evtl. der Virenscanner ???
     
  5. VenomX

    VenomX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    13.01.16
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.10   #5
    meinste der Virenscanner blockiert das?
    denke nciht, lasse in der Hinsicht für das programm alles zu

    ps.hab jetzt mein ez drummer mal auf toontrack.com registrieren lassen.
    kann das programm nun herunterladen. das mach ich grad und dann probeir cih das damit mal.
    in meinem konto steht allerdings auch:You need to authorize this copy of EZdrummer® to be able to use it on your computer!
    authorize funktioniert aber nur mit computer id usw.
    das möcht ich unter keinen umständen machen.
    hat das jemand gemacht der das programm hier benutzt?ich hoffe so sehr das das nun funktioniert,acuh ohne authorization

    mfg
    VenomX
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 23.07.10   #6
    nee - ohne Authorisation geht da nix
     
  7. VenomX

    VenomX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    13.01.16
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.10   #7
    waaasss?
    echt?

    hab gelesen, dass wenn man nur die kleinste kleinigkeit am computer verändert, das programm nciht mehr funktioniert

    stimmt das?
    also z.b ein programm deinstalliert, oder nen spiel...

    mfg
    VenomX
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    29.12.20
    Beiträge:
    15.009
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 23.07.10   #8
    nein - eigentlich nur, wenn man an der Hardware entscheidendes verändert
    allerdings sollte man vorsichtig sein mit Programmen, die den Computer 'aufräumen'
     
  9. VenomX

    VenomX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.05
    Zuletzt hier:
    13.01.16
    Beiträge:
    61
    Kekse:
    28
    Erstellt: 23.07.10   #9
    So also hab das jetzt über die heruntergeladene exe datei installieren können...zum glück

    hab ja wie gesagt ableton live 7,allerdings die lite version.
    mit dem plugin einspeisen ist das jetzt ne andere sache^^
    funktioniert das denn mit der lite version überhaupt?
    seh nämlich die ezdrummer.dll nicht in dem ordner(also über ableton)
    überm explorer ist sie aber in dem angegebenen ordner

    P.s. habs jetzt noch nicht autorisiert,ist das der grund warum es nicht angezeigt wird?

    mfg
    VenomX

    EDIT: Habe es hinbekommen.Thread kann geclosed werden.
    Danke für die Hilfe.
    Genau weiß ich es auch nicht, was ich jetzt so besonderes gemacht habe.
    Ezdrummer nochmal neu installiert,mehr ncith, dann gings aufeinmal
     
  10. Häders

    Häders Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.09
    Zuletzt hier:
    5.02.18
    Beiträge:
    23
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.13   #10
mapping