EZ Drummer - Welche Konfiguration sinnvoll für Metal?

  • Ersteller Jakst3R
  • Erstellt am
J
Jakst3R
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
14.11.09
Beiträge
4
Kekse
0
Guten Tach allerseits! ;)

Nachdem mir ein Kumpel seine EZ Drummer Lite version von einem E-Drum Kit rübergeworfen hat, plane ich, mir das Programm auch zuzulegen, um ganz privat ein paar Songs mit Drums zu versehen. Da ich selbst keine Drums spiele, wüsste ich ganz gerne, welche Add Ons Sinn machen würden für den schnelleren Rock. Da wären ja wahrscheinlich zu nennen: Drumkit From Hell, Metalheads und Metal Machine. Die klanglichen Unterschiede habe ich schon in Youtube Videos gesehen, was ich mich aber eigentlich frage ist: lässt sich z.B. das Metal Machine-Add On auch mit den anderen Programmen kombinieren?

Beispielsweise: Ich würde mir das DFH und Metal Machine kaufen - bekommt das Metal Machine Drumkit dann in der Auswahl auch die Komponenten vom DFH bereitgestellt (andere Cymbal-Sounds bspw.)? Und funktioneren die Librarys auch untereinander (sind ja MIDI Samples), also würde das Metal Machine Kit sozusagen auch die DFH-Samples spielen können oder sind alles wirklich komplett separate Add Ons?

Noch eine kurze Frage zum Programm selbst: Reicht die Lite-Version des Basisprogramms um darauf die Add Ons zu installeren, oder müsste ich mir noch das Upgrade dazu kaufen?

Ich freue mich auf eure Antworten!


Besten Gruß! :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja - Du brauchst erst die Vollversion, um weitere Add-Ons kaufen/nutzen zu können.

Was den "Austausch" der Sounds untereinander anbelangt bin nicht ganz sicher.
Du könntest sonst aber zwei Midi-Spuren erzeugen, weist dann EZ Drummer zu und würdest auf Midi-Spur 1 z.B. die HiHat aus Soundkit nutzen und auf Midi-Spur 2 ein anderes Soundkit.
Sprich: EZ Drummer bringt Midifiles mit, die in die Spuren importiert werden. Per Doppelklick kannst Du dann zumindest nicht benötigte Noten löschen.
 
Ich finde übrigens, dass man selbst mit dem normalen EZ Drummer Metal täugliche Sounds hinbekommt.
Selbst mit dem DFH hat man ja nur ein "rohes" Schlagzeug, welches anschließend mit EQs, Gates, Kompressoren etc. bearbeitet wird. Für die meisten Anwendungen sollte da echt das Standardprogramm reichen.
 
die Kits lassen sich im EZ-Drummer nicht mischen, das geht erst in der 'großen' Version voon Toontrak, dem Superior-Drummer. Da kann man sich dann aus den vorhandenen/gekauften Libraries ein eigenes Drumkit zusammen stellen
 
Also Drumkits from Hell hab ich auch, die Midis sind brauchbar aber ich find den Sound absolut fürchterlich. Ich habe jetzt die Metal Machine, die klingt ziemlich gut. Interessieren tut mich aktuell das Rock Solid Addon, das klingt bei den Demos fett. Die Midis habe ich mir schon gekauft, da sind paar coole Sachen dabei
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben