ez drummer

J
j.a.ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.05.09
Beiträge
124
Kekse
0
hallo die herren und die damen

frage???
kann ich eine aufgenomme Drumspur irgendwie mit irgendeinem Plugin versehen damit es halt einigermaßen gut kligt. (z.B. EZ Drummer den besitze ich)

vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Was heißt aufgenommen Drummspur? Wie wurde die aufgenomme? Ist das einfach eine Stereospur? Um sie mit einem anderen Sound zu versehen, musst du sie nachträglich triggern, also eine MIDI-Spur daraus erstellen. Da gibt es Software die das kann, kann man jetzt aber pauschal nicht sagen, ob das gut funktioniert. Bei der BassDrum geht das noch recht gut, vor allem natürlich wenn du alles auf einzelnen Spuren hast. Snare und Toms dann vielleicht auch noch, beim Rest wird es schwieirg. Das FreeWare-Plugin "KT-Drumtrigger" kann das z.B.
 
ja es sind einzelne spuren, probier gleich die software aus.
 
hey danke hat geklappt, doch irgendwie kommt die midi spur ein bissel verzögert, irgend ne idee warum, Laptop? Software ( Cubase LE4 )? oder Knowhow?
 
nein, liegt am Plugin, war heute schon in einem anderen thread Thema
zieh halt die Midi Spur um die Idee vor (wenn's ansonsten ok war) - ist ja 'nur' postprocessing, keine live Anwendung

cheers, Tom
 
so hab jetzt ne zweite spur getriggert und es klappt von timing her, doch jetzt hab ich ein anderes problem die spur wird genau so ausgegeben wie die vorrigespur sprich beide spuren als bassdrum oder snare und und ... kann mir jemand sagen wie ich die snare zu snare tom zu tom ... zuordnen kann?
 
Einfach die MIDI-Spur (bzw. Instrumenten-Spur, weil du hast ja nur die LE Version von Cubase) entsprechend transponieren. Jede Trommel steht ja für eine "Tonhöhe" bei MIDI. Da wird es im MIDI-Editor von Cubase wohl eine Funktion für geben, ansonsgten kannst du das ja auch per hand machen. Also alle Events markieren und dann entsprechend verschieben.
 
Hi,

mit dem Drumtracker von Toontrack kann man sehr gut Audio in Midi verwandeln.Sehr gutes, professionelles Tool dafür, wie ich finde :great: Schau's dir einfach mal an. Gibt auch Videomaterial und Tests dazu, google mal:

http://www.toontrack.com/products.asp?item=41

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
super, danke an alle, werde das alles ausprobieren und mich dann melden.
 
hey, kann mir jemand sagen wie ich soundsamples hochladen kann?
 
Über irgendeinen Online-Dienst, aber bitte nichts, wo man irgendwie warten muss, sich ewig durchklicken muss usw. Am einfachsten ist vielleicht Dropbox, 2GB Onlinespeicher, generell sehr praktisch. Da gibt es dann einen "Public Folder"; Dateien, die dadrin sind, kann man einfach direkt hier verlinken.

Oder Soundcloud, da kannst du sogar den Player hier einbinden.
 
thanks.

---------- Post hinzugefügt um 19:58:24 ---------- Letzter Beitrag war um 19:39:45 ----------

hier mal der normale mix

http://soundcloud.com/eugen-1-2/normmix#

---------- Post hinzugefügt um 20:01:21 ---------- Letzter Beitrag war um 19:58:24 ----------

und hier der ezdrummer mix also sprich die ganzen trommeln getriggert und mit ezdrummer bearbeitet.

http://soundcloud.com/eugen-1-2/ezmix#
 
versuch nr.2

hier der normale mix



und hier der ezdrummer mix also sprich die ganzen trommeln getriggert und mit ezdrummer bearbeitet.



Gruß

j.a.ck
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben