F.A.C. regler bei orange overdrive 80 watt

  • Ersteller einesonnigenacht
  • Erstellt am
E
einesonnigenacht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
12.04.05
Beiträge
15
Kekse
0
hallo,
hab bei ebay nen angebot für oben genannten amp gesehn. jedoch konnte mir noch keiner erklären, wofür der f.a.c. schalter is. hab gelesen, dass darüber presets geregelt werden, "von basslastig und druckvoll bis hin zu schneidend und höhenlastig."
was genau heißt das, und sind für diese einstellungen nicht die bass und treble regler da??

wär super wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Der regelt den Gesamtcharakter des Sounds. Von voll und kräftig bis sanft und sauber. Er hat auch ne Wirkung auf die Verzerrung des Amps, nicht nur auf die Basslastigkeit. Von daher macht er schon noch andere Sachen als Bass, Treble und Presence.
 
jepp ...gute Antwort... ist schon ein wenig verzickt das Teil... erst sucht man seinen Grundsound mit dem F.A.C. dann biegt man ihn sich mit den Bass/Treble/Presence Reglern ih wie man will...
 
aaah, aber ich kann die verzerrung trotzdem noch genauer über den gain regler ändern, oder?
wie ist es möglich, da das ding ja keine 2 kanäle hat,während dem lied von clean zu verzerrung zu wechseln? mit dem lautstärke poti an der gitarre oder brauch ich nen pedal?
ach ja, a propos. wie verträgt sich die kiste mit distortion- (boss ds1) und phaser- (boss ph3) pedalen? macht das den gesamtklang kaputt, bzw. was muss ich beachten?

nochmal vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben