Fa sequenzer als einzelne audiospuren

J
Jojow741
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.17
Registriert
05.09.16
Beiträge
6
Kekse
0
Hi
Der roland fa hat ja einen 16 kanal sequenzer
Wie kann ich diese 16 spuren einzeln in ein mischpult schicken?
 
Eigenschaft
 
Hi,

Du kannst dafür die SOLO-Funktion des Sequenzers verwenden (S. 63 in der Referenzenleitung).

Allerdings … der FA verfügt selbst schon über einen Mixer (S. 72)!

Grüsse,
synthos
 
Guten morgen synthos
Erstmal vielen dank das du so schnell geantwortet hast

Ich denke ich habe meine frage nicht verständlich genug ausgedrückt...

Ich möchte das live alle 16 spuren gleichzeitig laufen, aber jede spur einen einzelnen ausgang von der bühne zum mischpult erhält, so dass mein tontechniker z.b. auf spur 16 (sample pads) nur einen geringeren low cut legt als auf die synth fläche auf spur 10

Es geht hierbei um den live gebrauch des sequenzer!

Schonmal vielen dank!!!
 
Den Wunsch kann ich schon verstehen, aber der FA hat nun mal nur zwei Stereo-Ausgänge, und auch über USB werden mW nur zwei Audio-Kanäle übertragen.

Grüsse,
synthos
 
Mixt der Tontechniker bei einer fertig gemixten CD auch alle Spuren noch einmal einzeln nachträglich? Vermutlich nicht, da der Mix fertig steht und genau das ist die Aufgabe des Keyboarders, den Mix ordentlich anzulegen.
 
Genau das macht er, Schließlich möchte er Phasenverlauf, Frequenzverlauf, Kompression, Transienten, Raum, Tiefenstaffelung und das Klangbild optimieren.

*Edit* Life geht das nicht, richtig. *Edit*
 
Ich möchte das live alle 16 spuren gleichzeitig laufen, aber jede spur einen einzelnen ausgang von der bühne zum mischpult erhält, so dass mein tontechniker z.b. auf spur 16 (sample pads) nur einen geringeren low cut legt als auf die synth fläche auf spur 10
Hat dein Tontechniker bereits den Wunsch geäußert von einem Keyboard 16 Spuren einzeln aufs Mischpult erhalten zu wollen?
Mit einer Erweiterung wie z.B. Integra-7 wären mehrere Audiokanäle möglich.
Oder der Tontechniker könnte theoretisch den FA vielleicht per MIDI regeln, praktisch wird er das aber eher nicht machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... Live sämtliche Spuren einer Zuspielung bearbeiten zu wollen, ist völliger Unfug. Einzelne Spuren...wie Backingvocals, Bass, Drums, Gitarre, da könnte ich zur Not noch in manchen Bandkonstellationen mitgehen, aber alle Spuren? Es gibt zwar Strukturen... Kanal 10 = Drums, Kanal 2 = Bass, etc..., aber selbst da würde ich mein gesamtes Equipment verwetten, dass der Tontechniker den Überblick verliert und möglicher Weise alles nur noch verschlimmbessert.
Mein FOH bekommt exakt 2 Kanäle..., Keyboard Link und Keyboard Rechts. Er muss nur den Keyboard-Mix zur PA transportieren, welchen ich zu Hause in Ruhe und mit gutem Equipment ordentlich und wohl überlegt angelegt habe. Der FOH ist da wie ein Postbote..., er soll nur gut transportieren und abliefern, er hat da aber nichts herauszunehmen oder hinzuzufügen. Bei mir reicht es, dass der FOH den Kanalzug linear stellt.
 
Bei mir kommt noch die Stimme extra raus, ansonsten kommen alle Keys und die Zuspieler als Stereo raus. Die Zuspieler extra als Stereo könnt ich mir schon vorstellen, das wäre auch durchaus sinnvoll. Einzelspuren/Einzelstimmen machen wenn, dann nur mit einem fixen Techniker der das Programm perfekt kennt, Sinn. Also andere führt da eher ins Chaos. Hätte ich auch noch nie gehört, dass das jemand macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben