Wie gesagt... Live sämtliche Spuren einer Zuspielung bearbeiten zu wollen, ist völliger Unfug. Einzelne Spuren...wie Backingvocals, Bass, Drums, Gitarre, da könnte ich zur Not noch in manchen Bandkonstellationen mitgehen, aber alle Spuren? Es gibt zwar Strukturen... Kanal 10 = Drums, Kanal 2 = Bass, etc..., aber selbst da würde ich mein gesamtes Equipment verwetten, dass der Tontechniker den Überblick verliert und möglicher Weise alles nur noch verschlimmbessert.
Mein FOH bekommt exakt 2 Kanäle..., Keyboard Link und Keyboard Rechts. Er muss nur den Keyboard-Mix zur PA transportieren, welchen ich zu Hause in Ruhe und mit gutem Equipment ordentlich und wohl überlegt angelegt habe. Der FOH ist da wie ein Postbote..., er soll nur gut transportieren und abliefern, er hat da aber nichts herauszunehmen oder hinzuzufügen. Bei mir reicht es, dass der FOH den Kanalzug linear stellt.