Fade to Black sound?

Wie schon gesagt wurde ist es extrem wichtig den neck-pickup zu wählen. Ich würde an deiner stelle auch mal versuchen an der zerre mit den Mitten zu spielen. Ich komme immer auf ein recht gutes Ergebnis, wenn ich recht viele Mitten rein drehe.
 
Das entscheinde am Fade To Black Sound ist der Halstonabnehmer (wie ja schon alle festgestellt haben). Ich benutze immer einen ganz leichten Tremolo Effekt.
An einigen Stellen kommen Slides, an einigen ist Vibrato wichtig...
Damit klingt es dann (mit der richtigen Verzerrung, ich benutze über meinen V-Amp 2 eine Mesa-ähnliche) fast ganz genauso wie im Original!

Jan
 
Kirk spielt n Dunlop Wah. Am Ende des Songs (im Solo) spielt er auch das Wah. In der mitte dieses Solos setzt er es dann ein (Live zumindest).

Aber ich habe hier n Cover von Sonata Artica. Da wird das OpeningSolo MIT WAH gespielt. Habs HIER mal hochgeladen.

EDIT: Der Thread ist ja schon etwas älter... ups.
 
Er meint schon das Anfangssolo oder nicht?


Wenn ja, kommt es auf deine Spieltechnik an, dazu viele Mitten, sehr viel Gain und sauberes Vibrato. :)
 
hatten wir des nid alles vor nem halben jahr schonmal in dem thread? :D
 
im original kein wahwah,

einfach normalen verzerrten sound, dann auf jeden fall en hals pu , optimal wäre natürlich ne kh3 , aber auch ne paula sollte es tun ^^ ...
un dann natürlich was reverb, ganz leichten delay rein..

also beim zoom könnt ich die die settings geben...
 
tach
ich hab auch ne frage dazu:
man hat in dem solo ja ein schnelles stück drin, wo man auf der e in den 19. bund geht. bei mir hört sich das so abgehackt an, soll ich in den bund sliden oder hämmern oder wie???

danke schon mal
Mfg_moppi
 
Ich hab mal in nem Interview mit Kirk gelesen, dass er ein leichtes WAH WAh benutzt und ganz wichtig den Neck PU für den wärmeren Sound.
 
hm Kirk sagte mal, er hat nur durch! ein Wah gespielt und das Pedal in der "oben" positon gelassen, damit er den warmen sound hinkriegt...
 
kann nich ma einer ne mail an metallica schreiben und fragen ? die werden doch bestimmt irgendwo ne info mailaddy haben ^^
 
klaaar, mit Sicherheit *gg*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben