Falsch verkabelt? In Mittelposition nur Neck-PU aktiv

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
peccorino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
09.10.06
Beiträge
627
Kekse
524
Hey Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Telecaster, die parallel auch im Flohmarkt zu finden ist.

In der Mittelstellung des Wahlschalters ist nur der Neck Pickup aktiv, der Bridge Pickup für sich funktioniert aber. Wurde hier offenbar etwas bei der Verkabelung falsch gemacht?
Ich muss zugeben, ich habe davon sogt wie keine Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ein paar Bilder der Verkabelung:







Ein Pickup ist mit dem schwarzen Kabel an den rechten beiden Pins vom Switch dran, der andere an den beiden linken.

Und hier das passende Wiring Diagram:
http://www.seymourduncan.com/images/products/electric/telecaster/501015-110.pdf

Vielen Dank schonmal im Voraus. :)

Edit: So, jetzt aber. :D
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 220
  • 2.jpg
    2.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 215
  • 3.jpg
    3.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peccorino,
versuchs mal mit diesem Diagramm.
Gruß
UweSchaltplan Rocktile TL.jpg
 
Also wenn ich das richtig sehe, die beiden äußeren Pins frei lassen und bei den schwarzen Kabeln jeweils einen Pin weiter nach innen rutschen, sowie den dritten (rechts) Pin vom roten Kabel lösen?

Stimmt mein Diagramm denn nicht? Laut Beschreibung ist es genau für diese Pickups.

Edit: Ok es hat sich erledigt. Die Verkabelung ist ok, der Switch hat ein Wackler. Manchmal gehen beide an, manchmal nicht. Kann zu, danke. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben