False Bordon?

  • Ersteller cranberry
  • Erstellt am
C
cranberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.08
Registriert
14.10.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

ist dieses "False bordon" richtig geschrieben, weil ich, wenn ich es google keinen eintrag da zu finden. Und wenn es richtig geschrieben, ist kennt jemand eine definition. Bräuchte möglichst schnell eine Antwort

Danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Hallo

ist dieses "False bordon" richtig geschrieben, weil ich, wenn ich es google keinen eintrag da zu finden.

'false bourdon'

Auf deutsch 'falscher Bass', französisch 'faux-bourdon', ist eine alte Satztechnik bei Gesangskompositionen, z.B. beim Vortrag von Psalmen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben