Fame Bässe...für den Preis?!?!?!?!

also wie jetzt...?
Ich dachte musicman ist eine marke, die selber entwickelt und kein nachbau von sonstwas.
und die einzigen Nachbauten, die aus deren Produktion kommen stammen von OLP.

kann mich da jmd. aufklären (wie inner Grundschule :screwy: )

rock on..
 
Meines Wissens is es aber so, dass die OLP quasi von den gleichen Typen wie die MM hergestellt werden.
Allein die verwendeten Teile sind nicht so hochwertig.

Fame ist doch dann... naja... man könnte sagen; der Nachbau von OLP, weil diese nicht in der gleichen Werkstatt wie die MM bzw. OLP bauer sitzen.

Bauen nur Fame und nicht wie die MM-Bauer mal etwas übertrieben dargestellt:
"Solange der MM Sting Ray im wohl temperierten Raum die 20ste Holz-Leimschicht über 7 Tage trocknet, baue ich mal eben 20 OLPs". :D

rock on..
 
killed Bassist schrieb:
Meines Wissens is es aber so, dass die OLP quasi von den gleichen Typen wie die MM hergestellt werden.
Allein die verwendeten Teile sind nicht so hochwertig.
gehen wir mal davon aus, dass die werker nicht alle am gelben fluss mit ´ner schale reis sitzen, bevor uns ein insider etwas besseres lehrt ... ;)
killed Bassist schrieb:
Fame ist doch dann... naja... man könnte sagen; der Nachbau von OLP, weil diese nicht in der gleichen Werkstatt wie die MM bzw. OLP bauer sitzen.
nun ja ... erstere sitzen m.w. in osteuropa. ich habe noch keine fame-bässe gespielt. kann nur sagen, dass die chinesen (?) => OLP vom spielgefühl als lizenznachbau nahe ans original rankommen.
killed Bassist schrieb:
... "Solange der MM Sting Ray im wohl temperierten Raum die 20ste Holz-Leimschicht über 7 Tage trocknet, baue ich mal eben 20 OLPs". :D

rock on..
gut ding will weile haben. rolls royce gibt´s so nicht mehr, jacky d. und muma immer noch. entscheidet der käufer.
 
und naja warum fame gleichzeitig halt immernoch preiswert ist liegt auch daran das die halt nie über den status eine hausmarke zu sein hinaus gekommen sind, bei weitem nicht so verbreitet sind als die warwicks und auch so hart kalkuliert wird das man damit vielleicht nen gewinn von max. 50 euro erzielt....halt music store taktik vom feinsten.
und noch ein faktor ist das dass mayones label fame nicht wie behauptet in polen hergestellt wird sondern in Tschechien aber mit den gleichen materialien wie halt die teureren mayones.

p.s.: die polen/tschechen zeigen damit zumindest das CNC fräse nicht gleich warwick preis haben muss. denn auch warwick arbeitet komplett mit cnc fräse (meiner meinung nach sowieso das geld nicht wert aber was solls)
 
Looooool, Helldorado :screwy:

Ich habe damals beim Kauf des Fame 24 Euro Rabatt bekommen. Wenn der Musicstore also deiner Meinung nach nur 50 Euro gewinn macht, dann haben sie an mir wohl nur 26 Euro gewinn gemacht ??? :screwy:
 
schonmal in betracht gezogen das dass zeug von denen im einkauf schon einiges mehr kostet als das was man von normalen marken labels kriegt....zum vergleich: ein epiphone eb-0 kostet in der produktion vielleicht 60 euro. im laden liegt das ding bei 200. davon kannste nochmal 50 euro reinen gewinn für gibson abziehen, biste bei 110 euro. dann zieht man noch das ab was der importeur dadurch verdient..lass es 30 euro sein. wären wir bei 140. den versand von korea, china und sonst wo sollteste nicht vergessen. kostenpunkt 160. dann kommt noch der grosshändler (jedenfalls sehr oft damit rein), sind wir bei 180 euro. tatsächlicher gewinn abzüglich mwst. unter 10 euro für den einzelhändler
 
da mag was dran sein. wenn das wirlich stimmt isses echt krass wie wenig da verdient wird.
 
der db schrieb:
da mag was dran sein. wenn das wirlich stimmt isses echt krass wie wenig da verdient wird.

sind von mir mit geschäftsunterlagen belegt....war selbst mal händler bis es sich nicht mehr lohnte wegen den grossen discountern ;)
 
danke für die antworten. gibts OLP auch bei musicstore? oder is des wieder ne marke die nur von nem musikladen vertrieben wird??
ich tendiere eher zum fame
 
der db schrieb:
danke für die antworten. gibts OLP auch bei musicstore? oder is des wieder ne marke die nur von nem musikladen vertrieben wird??
ich tendiere eher zum fame

OLP bedeutet soviel wie "Officially Licensed Product" und ist die Unterfirma von Musicman, so wie PRS SE von Paul Reed Smith, LTD von ESP, Epiphone von Gibson, Squier von Fender etc.
 
ich würd auch eher zum fame tendieren obwohl ich den store kacke finde. aber nu ja fame instrumente sind wirklich ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben