Sansamp VT Bass Deluxe VS Sansamp Bassdriver Deluxe

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
245585.jpg VS bassdriverdlx_image.jpg


Ich habe folgendes vor:

Ich spiele derzeit einen Warwick Rockbass Vampyre über meinen Peavey Tour 450 und Warwick 6x10er.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir einen bzw. mehrere neue oder Back-Up Bässe zu kaufen. Demnach brauche ich eine Möglichkeit verschiedene Bässe möglichst gleich oder aber auch eigenständig klingen zu lassen.

Mit beiden dieser Preamps kann ich jeweils 6 Töne abspeichern. Nun jedoch meine eigentlich Fragen:

Ist es möglich einen z.B. passiven Jazz Bass über einen der beiden Sansamps zu jagen, sodass Live nicht direkt ein riesen Sound-Unterschied entsteht wenn ich zum Warwick wechsel? (Sprich: ich will den Sansamp als Ersatz für die Aktive Elektronik bei passiven Bässen haben)

Und was meint ihr, welcher mir eher liegen würde? Ich mag ein sehr tiefen drückenden Bass-Sound mit knurren. Ampeg SVT Style z.B. im Metal-/Rockbereich!
 
Eigenschaft
 
Erst mal ne Gegenfrage(auch wenn unhöflich) warum willst du:
Ist es möglich einen z.B. passiven Jazz Bass über einen der beiden Sansamps zu jagen, sodass Live nicht direkt ein riesen Sound-Unterschied entsteht wenn ich zum Warwick wechsel?

Dass ist doch der Sinn von mehreren Bässen auf der Bühne. Ich will, dass es anderes Klingt oder??

Die Sansamp Dinger habe beide schon gespielt und auch parallel verglichen, zusammen mit dem Paradriver. Letzteres fällt für dich weg, da nicht als 6 Kanaler erhältlich.
Geblieben ist bei mir der VT Bass.
Klanglich sind das meiner Meinung nach schon sehr unterschiedliche Geräte, weswegen du nicht ums testen herumkommen wirst.

Als EQ um Bässe anzugleichen(warum du das auch immer machen willst) sind aber meiner Meinung nach beide nicht gedacht. Lautstärke angleichen kein Problem, aber hier zu versuchen Bässe aneinander anzupassen ist meiner Meinung nach wirklich nicht drin. Sansamp sind zwar verrufen, dass Sie jeden Bass gleich klingen lassen, dies stimmt aber nur bei sehr betonten Midcut.

Generell fand ich, dass der BDDI schon ne ganze Ecke moderner ist, als der VT Bass. Der VT Bass ist aber flexibler/facettenreicher und ist deswegen bei mir geblieben.

Grüße Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben