Fame Box 4x12 (Celestion Vintage)

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
hier sind noch soviel offene fragen.. ich push mal. ja?
 
jetz is aber maln push nötig
oder haste keine lust unclereaper / beast of prey? :D
 
Mich würde mal Interessieren ob die harley benton im direckten vergleich besser ist.
Hier schreiben ja viele sie sei besser, aber habt ihr denn schonmal die laboga/Fame Box gespielt?
 
hmmm
naja ich weis nich, ich habe ne die Fame als auch ne Marschall 1960 zuhause, finde das man da wirklich nur schwer sagen kann welcher besser klingt^^ allerdings habe ich

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm

bereits getestet und finde das die Fame in einer anderen Liga spielt... von den HB Bassboxen bin ich ein großer Fan aber die Guitar Boxen sagen mir überhaupt nicht zu ^^
 
ahh erst sagen alle noch die harley benton is besser (hat ja auch besseres holz) und jetz kommst du^^

wieso andere liga ich dachte die wären sich total ähnlich? Gleiche speaker, gleicher preis, beides hausmarken...
 
Absolute Geschmackssache würd ich sagen, ich hab die Fame Box (ja, die ganz günstige V30) vor kurzem noch im Store gespielt und fand die richtig gut, die HB Box hab ich leider noch nicht spielen können, spiele aber mit dem Gedanken mir die 212er zu holen...
Ich denke man macht mit beiden Boxen keinen Fehler, weil mehr Bang for the Buck findet man wohl nirgendwo!
 
Ja sicher, falsch machen wirst du zu dem Preis nicht ;)
Ich äußert ja lediglich meine Meinung :great:

-Testen und Erzählen-
 
Ja sicher, falsch machen wirst du zu dem Preis nicht ;)

ja kann man doch.
Es gibt ja einmal die von Thomann (harley benton) u. einmal die von MS (fame).

----------------------------------------------------------

Zu den Fakten:
Harley Benton: 348€ https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm

Sperrholz (16mm dick)

Rollen

Fame: 399€ Fame G 1 Cabinet 412 Musicstore

Schichtholz (20mm dick)

Rollen dabei anschraubbar

Fame die 2te: 488€ Fame Vintage 412 schräg (slanted) 4 x 12" 30 Speaker Musicstore

Schichtholz (20mm dick)

KEINE rollen aber mit zubehör

----------------------------------------------------------

So nun müsste man eig. vom preis/holz/und wegen der bescheuerten mit zig fehlern versehenden beschreibung vom MS die Benton kaufen?

Für die Fame spricht blos 1 jahr mehr garantie und ich könnte bequem hinfahren und abholen ohne angst vor schäden dank der Post zu kriegen:

https://www.musiker-board.de/vb/amp...ker-bis-450-sparen-england-3.html#post1666266
https://www.musiker-board.de/vb/amp...ker-bis-450-sparen-england-3.html#post1666904

oder gibts doch eine "bessere" "schlechtere"?
bitte schreibt eure meinung aber nur wenn ihr auch BEIDE Boxen getestet habt. :)

 
hör dir die fame an, aber dreh sie mal ordentlich auf so dass du die verkackte resonanz der boxen auch hörst, denn die speaker sind hammer sind ja v30 ;) aber sobald die ganze box als solche klingt, merkt man mE nach schnell wo der hase läuft!

es geht besser auch zu gleichem geld zb die h&k warpT welche ich mir für 449€ zugelegt habe, nachdem die ich die fame zurückgeschickt hatte.. ach und die marshall 1960a hab ich immer noch gefällt mir aber nicht so gut wie die warpT jedenfalls nicht mit meinem 6505+
 
hm mir ist keine warpT bekannt hast du nen link?

Hab mir schon gedacht das es an der fame box nen hacken geben wird. Weißt du was mit der harley Benton Box passiert wenn man se aufdreht? Die ist ja aus sperrholz.
 
Meiner Meinung nach klingt die HB Box OHNE v30 speaker äusserst gut, gerade auch bei höheren Laustärken. Das Material is ja genau das gleiche wie bei der teureren Box mit v30 Speakern. Ne Fame Box hab ich noch nicht gespielt...doch schon mehrere Marshalls...
Is natürlich auch viel Ansichtssache dabei....da manche ja einfach partou behaupten das teurere Boxen natürlich auch gleich besser sein müssen :screwy:

Aber eins ist klar:
Bei den Preisen die Thomann da bietet...unglaublich an sich.

....hoffe der "Beitrag" is nicht allzu OT....ansonsten Sorry...

Gruß
 
OHNE? du meinst die hier? : https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm
benutzt du die?

Die sache is die, ich hab geld gesparrt für nen verstärker und wenn es ein halfstack wird, dann spar ich lieber an der box (vorallem, wenn die speaker alleine für wieder mehr verkaufen kann) als am Top und hol mir dann früher oder später ne passenderere box.
 
OHNE? du meinst die hier? : https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_gitarrenbox.htm
benutzt du die?

Die sache is die, ich hab geld gesparrt für nen verstärker und wenn es ein halfstack wird, dann spar ich lieber an der box (vorallem, wenn die speaker alleine für wieder mehr verkaufen kann) als am Top und hol mir dann früher oder später ne passenderere box.


An der Box sparen ist auch irgendwie scheisse. Hatte vorher ne Marshall MG 4x12. Hab damals ca. 350 Tacken geblecht und fand die im nachhinein sowas von derbst zum kotzen. Hab mir dann für 488 € die Fame v12 (die Laboga) geholt. Und da liegen schon welten dazwischen. Und ich denke das die Marshall MG 412 noch ne ecke besser ist als die Harley Benton. Kanns zwar nicht genau sagen aber ich hab eigentlich meine vorurteilt gegen Harley Benton bisher nur bestätigt bekomme, da ein Kumpel gleich mehrere Bentons hat :D Könnt immerwieder kotzen wenn ich das sehe ;)
 
is ja nur ne übergangslösung, muss man nur gucken welche die beste is und das is schwer bei den geteilten meinungen hier. Fame kann ich testen (hab auch schon) aber thomann is viel zu weit weg.
 

Jupp, genau die. Ja ich benutz die bisher zum Üben, die hat mich einfach Überzeugt (vom Klang her, und natürlich auch vom Preis, ansonsten hätt ich sie zurückgeschickt ;) ). Wie gesagt konnt ich auch schon den Vergleich mit ein Paar Marshalls ziehen, wobei mir manche einfach viel zu percussiv klingen...
 
Jupp, genau die. Ja ich benutz die bisher zum Üben, die hat mich einfach Überzeugt (vom Klang her, und natürlich auch vom Preis, ansonsten hätt ich sie zurückgeschickt ;) ). Wie gesagt konnt ich auch schon den Vergleich mit ein Paar Marshalls ziehen, wobei mir manche einfach viel zu percussiv klingen...

Kann es sein das du in dem fall Percussiv mir "Druckvoll" verwechselst :D . Genau das prob hatte ich nämlich mit meiner billig Marshall. Kein Bums und somit wenig durchsetzungsfähigkeit :)
 
Nee ich meinte schon percussiv :D , wobei ich dir hinsichtlich des "Drucks" in Bezug auf manche Marshall 4x12er recht gebe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben