Fame Box 4x12 (Celestion Vintage)

  • Ersteller Beast_of_Prey
  • Erstellt am
Beast_of_Prey
Beast_of_Prey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
13.11.03
Beiträge
672
Kekse
124
Ort
Brühl
Ich bin am überlegen mir ne Fame Box zu holen. Das Teil hat ja Celestion Vintage 30 Boxen verbaut und kostet schlappe 390,- euro.

Hat jemand diese Box und kann mir was zur Qualität Sound etc sagen.

Wollte mir parallel wahrscheinlich wie jeder hier ein Valveking Top holen ;)
 
Eigenschaft
 
ei ei ei peinlich.... :redface: ...danke
 
HAAAALLLLLT!

Die getestete Box und die vom MS angebotene für 399,- sind NICHT identisch. Es sind zwar auch V30 verbaut, aber es handelt sich um unterschiedliche Boxen. Da das Gehäuse einen massgeblichen Einfluss hat würde ich den Test nicht 1-zu-1 übertragen.

CU
Axel
 
gibt es da überhaupt einen unterschied? ich dachte immer das es nur das eine modell gibt.
 
Habe ich auch immer gedacht. Allerdings kannst Du im neuen Katalog (und auf der Homepage) sehen, dass es von Fame zurzeit zwei verschiedene 4x12er gibt. Die eine ist die hinreichend bekannte zu 488,- aus obigem Test und die andere ist eine sogenannte "G1 Cabinet 412" zu 399,- aber auch mit Celestion Vintage 30 Speakern. Worin die beiden sich unterscheiden ist ohne Weiteres nicht ersichtlich. Aber ich denke ein Preisunterschied von knapp 90.- hat einen Grund. Wenn ich an einer Fame 4x12 interessiert wäre würde ich das vorher versuchen rauszukriegen.

CU
Axel
 
es wird wohl am Holz liegen, vermutlich ist die billige aus Spanplatte und die andere Aus Sperrholz oder so... was sollte es sont sein, wenn die Speaker die gleichen sind?
 
Ich denke auch, das sind wohl die Faktoren: Holz, Konstruktion und Kleinkram (z.B. Metalllecken bei der Box für 488 EUR)

Tja, nur den Klangunterschied werden wir wohl nicht erahnen können.:D

CU
Axel

P.S.: Es gibt auch einen anderen Thread, der sich mit den beiden Boxen beschäftigt.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=123414
 
Ich hab schon vor längerem einen MS Mitarbeiter nach den Unterschied gefragt:

2 Unterschiede konnte er mir nennen:

Bei einer Box sind die Lautsprecher von hinten montiert und bei einer von vorne
Das andere sind die Herstellungsländer, einmal Polen und einmal Russland

Er meinte aber auch das er die günstigere nehmen würde, da es wohl keinen großen Unterschied gibt
 
So ich werde mir jetzt mal die Fame Box für 399,- bestellen, ich schreib dann mal obs eine gute oder schlechte Entscheidung war...
 
Fame -> Laboga -> Frankreich ?!

Music Store bestellt die Teile und montiert dann ihr Logo drauf....
 
laboga-> polen
 
okay, da hab ich mich wohl geirrt. danke für die Aufklärung!
 
wo bleibt denn das review zu der fame box für 400 euronen?? ich hab auh überlegt die zu holen also wär ein review mal ganz toll.. haut rein leute
 
Luki3650 schrieb:
Weiß wer von euch, ob Fame Boxen auch in Österreich erhältlich sind?

Ich schätze der Musicstore versendet auch ins Ausland.

Gruß PYRO
 
bei versand ins ausland muss man glaub ich die portokosten selber tragen.......
 
Review Leutz.. die beiträge sind schon so alt warum kommt kein REVIEW!!!? weiss sonst einer nen link wo die 412er von fame für knapp 400 euro getestet wird??
 
warum fährst du nicht einfach mal zum store und spielst sie selbst mal an. jeder hat einfach nen anderen geschmack. wenn dem einen die box zusagt heisst es immer noch nicht das sie gut ist andersrum genauso. von wuppertal aus ist es auch garnicht mal so weit nach köln.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben